Am Dienstagabend traf die erste Damenmannschaft des MF Göttingen auf den Tsv 08 Groß Schneen in der ersten Bezirkspokalrunde. Das junge Team begann das Spiel mit hohem Tempo und vielen Torraumszenen, konnte sich aber zunächst nicht belohnen. Nach einem Konter des Gastgebers stand es ganz plötzlich 1:0 für den TSV 08 Groß Scheen, obwohl man zu diesem Zeitpunkt das Spiel klar dominierte. Nachdem Alissa Heyroth auf 1:1 verkürzt hatte, folgte die nächste Überraschung der Heimmannschaft, als ein hoher Schuss aus 25 Metern auf das Göttinger Tor abgegeben wurde. 

Bericht: A. Heyroth (SCW Göttingen)

Dieser landete aufgrund der unberechenbaren Flugkurve im Netz der Torhüterin. Der Startelf war bewusst, dass es von nun an relevant ist, die Torchancen effizienter zu nutzen. Kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit war Alissa Heyroth erneut erfolgreich und beendete somit die mühsame Halbzeit mit einem 2:2. Während der Ansprache in der Halbzeitpause wurden taktische Schwerpunkte aufgefrischt und Trainer Torsten Burkhardt stellte das System um, damit das Team noch offensiver agieren kann. 

In der zweiten Halbzeit hatten viele Zuschauer das Gefühl, dass sie zuvor ein anderes Spiel gesehen hatten, da die Mannschaft nun deutlich fokussierter und ehrgeiziger als in der ersten Halbzeit wirkte. Kurz nach Wiederanpfiff vollendete Charlotte Dyckmans einen sehenswerten Spielzug zum 3:2 für den MF Göttingen. Nach diesem Treffer dominierte der MF Göttingen nicht nur das Spiel, sondern nutzte auch effizienter die Torchancen, sodass der TSV 08 Groß Schneen deutlich unterlegen wirkte. Letztendlich wurde die Heimmannschaft mit einem zweistelligen 10:2 (1x Charlotte Dyckmans, 1x Carlotta Hesse, 1x Lotta Demann, 2x Maike Strüber und 5x Alissa Heyroth) verabschiedet.
 
Am Samstag trifft die erste Damenmannschaft um 16:00 Uhr in Weende auf den SV Gifhorn, um das erste Landesligaspiel zu bestreiten.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!