Der Vize-Meister der vergangenen Saison, die SG Drammetal, empfängt am Sonntag auf dem Sportplatz in Dramfeld den Aufsteiger und noch sieglosen Tabellenletzten TSV Speele. Die SG von Spielertrainer Sören Koch dürfte mit dem aktuellen neunten Tabellenplatz alles andere als zufrieden sein. Gegen das Schlusslicht hat Drammetal nun die große Chance, sich aus dem Keller der Liga zu verabschieden. Allerdings steigt aus der Liga nur ein Team ab, da von den zwei regulären Absteigern mit der SG Freidland/Obernjesa, die sich bereits vom Spielbetrieb verabschiedet hat, ein Absteiger schon feststeht.

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht TSV Speele am Sonntag im Spiel gegen SG Drammetal mächtig unter Druck. In der Liga ließ Drammetal jüngst mit einer Punkteteilung bei einem Spitzenteam aufhorchen. Gegen den Nikolausberger SC holte die Elf ein 3:3, nach 0:3-Rückstand. Speele musste am letzten Spieltag die sechste Saison-Niederlage einstecken, will aber auch dieses Mal wieder alles geben, um endlich den ersten Saisonsieg zu feiern.

Du kennst dich in dieser Liga aus? Dann mach jederzeit mit beim

Die SG Drammetal steht aktuell auf Position neun und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Die bisherige Ausbeute des Gastgebers: drei Siege, zwei Unentschieden und fünf Niederlagen. Drammetals Abwehr ist das Sorgenkind von Trainer Koch – bereits 30 Gegentreffer musste das Team hinnehmen, nur Hagenberg II ist hier schwächer.
Der Aufsteiger TSV Speele krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: zwölf. Damit ist Speele stolzer Träger der Roten Laterne. Der langjährige Erfolgstrainer Gerd Kahlke ist inzwischen zurückgetreten. Auswärts drückt der Schuh – nur zwei Punkte stehen auf der Habenseite des Gasts. Dem Schlusslicht muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der 1. Kreisklasse Süd markierte weniger Treffer als der Aufsteiger. Speele entschied kein einziges der letzten neun Spiele für sich. Die Hintermannschaft von TSV Speele ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Drammetal mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!