Auf tiefem Boden stand der Sieg für die Spartaner schon zur Halbzeit fest. Peine verteidigte tiefstehend und machte es der Greitwegelf durch eine harte Gangart schwer.

Von Ralf Lohmann (Sparta Göttingen)

Erst ein Hammertor aus 25 Metern von Carlos Mücke knackte den Abwehrriegel der Platzherren. Danach fand das Team von Trainerduo Heimbüchel/Mücke besser ins Spiel und nutzte noch vor dem Pausenpfiff die spielerische Überlegenheit gekonnt aus. Marcel Heimbüchel legte mit einem lupenreinen Hattrick den Schalter auf Auswärtssieg um.

Nach dem Wechsel verflachte die Partie zusehend. Peine hatte keine Mittel mehr gegen den gut organisierten Tabellendritten. Die Elf vom Greitweg war nach dem Schlusspfiff froh, ohne Verletzung die Partie überstanden zu haben, denn der Einsatz der Platzherren war mehr als grenzwertig.

Tore:

0:1 Mücke (13.), 0:2, 0:3, 0:4 Heimbüchel (25., 32., 40.+1), 1:4 Sydow (65.)