04.05.2015

Der Gipfel ist erklommen

3. Kreisklasse C: Dransfelder SC II - FC Gimte 4:2 (2:1)

Der Dransfelder SC legte nach der 7:0-Gala gegen die SG Güntersen/Eberhausen am Sonntag-Vormittag am heimischen Bleichanger eindrucksvoll nach und besiegte den FC Gimte mit 4:2. Mit diesem Sieg gegen den Tabellen-Fünften übernahm die Dransfelder Reserve die Tabellenführung, punktgleich mit der dritten Mannschaft des TuSpo Weser Gimte. Allerdings besitzt der neue Tabellenführer nicht nur die um elf Tore bessere Tordifferenz, sondern auch noch ein Spiel mehr auszutragen.

Von Jens Marhoffer (Dransfelder SC II)

In der ersten Viertelstunde egalisierten sich beide Teams. Ihnen war die Wichtigkeit der Partie deutlich anzumerken und so waren die 22 Spieler vor allem darauf bedacht, nicht den ersten folgenschweren Fehler zu begehen. Im Anschluss wurde der DSC druckvoller und verstärkte seine Offensivbemühungen. Der Lohn ließ nicht lange auf sich warten. In der 25. Minute erzielte Philipp Menke das 1:0 für unsere schwarz-gelben Jungs. Nach flacher Hereingabe von Maik Pein tanzte unser Torjäger seinen Gegenspieler unwiderstehlich aus und knallte den Ball unter die Latte. Trotz der Führung intensivierte der DSC seine Offensivbemühungen und konnte in der 30. Minute auf 2:0 erhöhen. David Christmanns hart geschossenem Freistoß aus dem linken Halbfeld konnte der Gästekeeper nicht festhalten. Maik Pein schaltete gedankenschnell und schob den Abpraller ohne Probleme in die Maschen. 

Eine starke erste Hälfte des DSC wurde kurz vor der Pause unnötig getrübt. Der souveräne Schiedsrichter sprach dem FC aufgrund einer Abseitsstellung im eigenen 16er einen Freistoß zu. Der zu hoch und offen stehende DSC konnte den lang geschlagenen Ball nicht mehr abfangen. Asmus lief alleine auf unseren Keeper Manuel Jacobi zu, scheiterte zunächst mit einem Heber an unserer Nummer 1. Asmus konnte den folgenden Abpraller dann allerdings sicher im Tor des DSC unterbringen. Mit dem 2:1 ging es in die Kabine. Lesen Sie weiter, was in Halbzeit zwei passierte!

Seite 1 / 2 Nächste Seite >

Fotogalerie

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Aufstellungen

DSC Dransfeld II

Noch keine Aufstellung angelegt.

1. FC Gimte

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)