Mit seiner Saisonplanung hatte Bezirksliga-Staffelleiter Klaus Henkel ein feines Händchen bewiesen. Am letzten Spieltag der Hinrunde treffen die beiden besten Teams im direkten Duell aufeinander. Am Sonntag empfängt der Tabellenzweite und Vorjahres-Meister SG Bergdörfer den Spitzenreiter SSV Nörten-Hardenberg. Der Gast kommt nicht nur mit drei Punkten Vorsprung nach Brochthausen, er hat auch die um 35 Tore bessere Tordifferenz. Somit ist dem Team von Trainer Jan Diederich die Herbstmeisterschaft nur noch theoretisch zu nehmen. Da die Spiele der Rückrunde nicht gespiegelt sind, treffen sich die beiden Mannschaften zum Saisonabschluss leider nicht zum Rückspiel in Nörten.

Der Gast aus Nörten-Hardenberg ist in der Bezirksliga, wie erwartet, das Maß aller Dinge. Mit durchschnittlich fast fünf Toren pro Spiel ist die Offensive das beste, was die Liga zu bieten hat. 69-mal ließ das Team den Ball in des Gegners Netz zappeln. Hauptverantwortlich dafür ist Torjäger Lucas Duymelinck, der schon 21 Treffer erzielte und damit die Torjäger-Liste der Region anführt. Aber auch die Abwehr der Nörtener ist sattelfest. Die nur 17 Gegentreffer werden nur von Sparta (14) und Sülbeck/Immensen (16) unterboten. 

Etwas bescheidener ist hingegen die Bilanz der Hausherren. Das Team von Neutrainer Fabian Otto traf 39-mal und musste 22 Gegentreffer verkraften. Dennoch könnten die Eichsfelder mit einem Sieg nach Punkten zum SSV aufholen. 
Erstaunliche Randerscheinung: Beide Spitzenteams verloren ihr letztes Spiel beim SCW Göttingen, beide mit 2:3. Die SG Bergdörfer am 2. Oktober und der SSV Nörten-Hardenberg am 20. Oktober. 

Außerdem in der  Bezirksliga:
So – 10.11.11:00 FC Eintracht Northeim U23 – SG Dassel/Sievershausen 
So – 10.11.14:00 SG Denkershausen/Lag. – FC Gleichen
So – 10.11.14:00 FC Sülbeck/Immensen – SV Bilshausen 
So – 10.11.14:00 SV Rotenberg – SG Werratal 
So – 10.11.14:00 Bovender SV – Sparta Göttingen 
So – 10.11.14:00 SG Bergdörfer – SSV Nörten-Hardenberg 
So – 10.11.14:00 FC Grone – SG Lenglern 
So – 10.11.14:00 SCW Göttingen – VfR Dostluk Osterode

Alles zur Bezirksliga 4

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!