Der Freitag-Abend gehörte nur einer Person. Doch die weilt nicht mehr unter den Lebenden: Brian Krech, beliebter und geachteter Fußballspieler und Mensch unserer Region starb am 14. April im Alter von nur 37 Jahren nach langer, schwerer Krankheit. Ihn zu ehren, trafen sich viele Wegbegleiter und Freunde auf dem Hagenberger Sportplatz, um noch einmal dem Runden Leder nachzujagen, wie es Brians Leidenschaft gewesen war.

Organisiert hatte die Veranstaltung Brians langjähriger Jugend-Freund Stefan Heck. Ihm zur Seite stand von der SG GW Hagenberg, für die Brian lange die Schuhe geschnürt hatte, Birgit Lorenz. Geleitet wurde die Partie von einem der besten der Schiedsrichter-Zunft, Nikolas Ficks. Kurz nach dem Anpfiff knieten die Spieler in Erinnerung an Brian nieder. Anschließend hatten die Spieler auf dem Feld sichtlich Spaß, wenn auch einige frühzeitig eine sichtbar hohe Atemfrequenz aufwiesen. Die etwa 120 Zuschauer sahen viele schöne Tore und Kabinett-Stückchen. „Das erste Mal, dass ich die Tauberts und Theunes gemeinsam auf dem Platz ohne eine Gelbe Karte sehe!“, witzelte beispielsweise Edin Karic, einer der Zuschauer. Der älteste Spieler auf dem Platz war übrigens Milan Vujevic mit 74 Jahren. Das Tor von Brians Onkel, Jockel Stanko, wurde besonders ausgiebig gefeiert (Video). Das Ergebnis der Partie ist zweitrangig. Spieler und Zuschauer saßen anschließend noch lange zusammen und gaben manche Story aus Brians Leben zum Besten. Die Einnahmen der Veranstaltung kommen der Familie Brians zugute.

Für Brian liefen unter anderem auf: Stefan Heck, Tobi Vogel, Kevin Taubert, Andre Strauch, Milan Vujevic, Andreas Taubert, Dimanto Frantz, Rido Weiß, Özcan Beyazit, Jörg Stanko, Khaled Azim, Patryk Kowalski, Arsim Berisha, Nils Henze, Latscho Theune, Steven Theune, Oguz Shahin, Sebastian Stracek, Tyler Lux, Tim Lux, Ali Karakaya, Keven Strauch, Dennis Guse, Frank Osei Bonsu, Pierre Krech, Mohamed Ibrahim Appiah, Janos Jenssen.
(sollte ein Teilnehmer vergessen worden sein, bitte bei der Redaktion melden)

Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)