“Endlich können wir spielen!“, freuten sich die Trainer des JFV, denn nachdem die ersten vier angesetzten Spiele für die Göttinger in der Niedersachsenliga ausfielen, wusste man nicht genau, wo man steht. Mit dem FC Verden kam der ambitionierte Tabellenvierte, der in diesem Jahr mit zwei Niederlagen und einem Unentschieden bereits sein viertes Pflichtspiel absolvierte.

Von Beginn an nahm der JFV das Geschehen in die Hand und versuchte, sich über mehr Spielanteile und Ballbesitz Torchancen zu erarbeiten. Schon in der sechsten Minute wurde Julian Washausen auf aussichtreicher halbrechter Position freigespielt, aber sein Schuss verfehlte noch knapp das Tor.
Im Gegenzug konterten die Verdener Gäste geschickt über ihre linke Seite, die der JFV durch den aufgerückten Washausen vernachlässigte und kam zu einem umstrittenen Foulelfmeter. Der Verdener Töpler ließ sich die Chance nicht nehmen und brachte die Gäste in der siebten Minute in Führung. Fünf Minuten später verhinderte der gut agierende JFV-Keeper Max Zunker einen höheren Rückstand, als er einen Schuss vom Verdener Stürmer nach einem mustergültigen Konter parierte. Der JFV ließ sich nicht aus dem Konzept bringen, erhöhte den Druck und erspielte sich so in der ersten Hälfte fast 70 % Ballbesitz. Folgerichtig ergaben sich so immer wieder gute Einschussmöglichkeiten. In der 21. Minute verfehlte ein Volleyschuss von Alexander Ludwig nach Flanke von Washausen nur knapp das Verdener Tor. Nur drei Minuten später glänzte Lamine Diop, der ein hohes Anspiel in den Strafraum mit der Brust mitnahm und dem linken Fuß im Giebel zum 1:1-Ausgleich sehenswert versenkte.
Die Göttinger erhöhten den Druck und kamen immer wieder zu Eckbällen und gefährlichen Standartsituationen vor dem Verdener Gehäuse. In der 37. Minute erzielte Jannis Käding nach Ecke von Julian Washausen per Kopf die verdiente 2:1-Führung für den JFV. Nur drei Minuten später knallte Jannis Hesse einen Freistoß aus aussichtsreicher Position in die Gäste Mauer. In der 45. Minute verlängerte Jannis Hesse einen Eckball von Julian Washausen geschickt auf den zweiten Pfosten, wo Innenverteidiger Jannis Käding den Ball zum 3:1-Halbzeitstand einköpfte.
Der JFV schaffte es, den Schwung vor der Halbzeit mit aus der Kabine zu bringen. Jannis Käding verwandelte in der 48. Minute einen an Julius Drevs verhängten Foulelfmeter zum 4:1 für die Göttinger. Der Sturmlauf des JFV ebbte nicht ab. In der 52. Minute erhöhte Alexander Ludwig auf 5:1 für den JFV und wurde anschließend durch wieder genesenen Goalgetter Julian Kratzert ersetzt.
Anstatt einen Gang zurückzuschalten spielte der JFV weiter munter nach vorn und vernachlässigte nun etwas seine Defensive, wodurch sich ein munteres Auf und Ab entwickelte. Beide Teams vergaben in der Folge eine Reihe hochkarätiger Torchancen und es dauerte bis zur 84. Minute, ehe Julian Kratzert nach Flanke von Julian Washausen den Ball volley aus 16 Metern im Gäste-Tor zum 6:1 für den JFV versenkte. Nur zwei Minuten später (86.Minute) erhöhte wiederum Julian Kratzert auf 7:1 und meldete sich nach dreiwöchiger Pause eindrucksvoll zurück. In der Nachspielzeit erzielte der Verdener Jeschke noch das 7:2.
“Wir haben heute gegen einen verunsicherten Gegner verdient gewonnen und sind froh, dass wir endlich starten konnten,“ so die Trainer Ehrlich und Zekas nach dem Spiel. “Die 3 Punkte geben uns Selbstvertrauen für die kommenden schweren vier Auswärtsspiele in Folge.“, so Hansi Ehrlich weiter “Ich muss der Mannschaft ein riesen Kompliment machen, denn neben den verletzten Spielern Alexander Kern, Malte Köhne und Florian Berg mussten wir kurz vor Beginn auch noch Maximilian Psotta und Andre Weide ersetzen, was unserem Team sehr gut gelungen ist.“ “Vielleicht gelingt es uns durch solche Leistungen, den einen oder anderen Göttinger Geschäftsmann für unser reines Kinder- und Jugendprojekt für Göttinger Fußballer als Trikotsponsor zu begeistern,“ so der sportliche Leiter des JFV weiter.