Am Sonntag steht das letzte Punktspiel auf dem Programm: gegen den FC Sülbeck/Immensen schließen wir unsere erfolgreichste Bezirksliga-Saison aller Zeiten ab. Für die kommende Spielzeit laufen die Planungen jedoch bereits auf Hochtouren. Für Ende Juli wurde abermals ein 4-tägiges Trainingslager in Röblingen (bei Lutherstadt Eisleben) gebucht, außerdem die ersten Spielerwechsel vollzogen. Insgesamt begrüßen wir zur neuen Saison 10-12 neue Akteure am Südring, eine bewährte Mischung aus Nachwuchstalenten und etablierten Kräften, mit denen neue Ziele formuliert werden können. 

Pressemitteilung des Bovender SV

Trainingsauftakt ist der 02.07.22, 15.00 Uhr (inkl. Fototermin).

Die ersten drei Neuzugänge stellen wir nachfolgend vor.
Hindolo-Kenneth Conteh (I.SC Göttingen 05 / SCW Göttingen):
Der 19-jährige Innenverteidiger stammt aus der U19 vom I. SC Göttingen 05 und war in seinem ersten Seniorenjahr zuletzt an den SCW ausgeliehen. Beim BSV soll er als spielstarker, physisch robuster Defensivstratege den verletzungsbedingten Ausfall von Janis Bach kompensieren.
Jan Hooge (SVG Göttingen):
Ein weiterer Verteidiger, der primär in der Innenverteidigung beheimatet ist, jedoch auch als Abräumer auf der „Sechs“ spielen kann, stößt vom Sandweg zu uns. Im Oberligakader von Dennis Erkner kam er in der abgelaufenen Saison nur auf wenig Spielzeit, so dass er im Rahmen einer fairen Absprache zwischen beiden beteiligten Vereinen nun in Bovenden das Aufgebot verstärken wird. Der 23-jährige Rechtsfuß hatte in der Saison 19/20 bereits beim FC Gleichen in der Bezirksliga einen Stammplatz, sich zuletzt bei der SVG taktisch und technisch weiterentwickelt und freut sich auf den BSV: „Die Gespräche mit Trainer Nils und Abteilungsleiter Daniel waren überragend. Bovenden gilt für mich seit Jahren als Topadresse im regionalen Fußball und auch über die Mannschaft habe ich nur Positives gehört.“

Niklas Neumann (I. SC Göttingen 05 II):
Mit „Niki“ kehrt ein Gründungsmitglied der JSG Schwarz-Gelb aus dem Jahre 2016 zurück nach Bovenden. Ähnlich wie seine neuen Teamkollegen Jakob Synofzik, Jonas Müller und Sören Boy, trainierte Niklas vor sieben Jahren unter Nils Reutter in der damaligen U17 des I. SC 05, stand zu Beginn seiner Seniorenkarriere im Bezirks- und Ladesligakader der Maschpark-Kicker, bevor er zuletzt zeitlich bedingt einen Schritt zurück in deren Zweitvertretung ging. Der Linksverteidiger, der ebenfalls im linken Mittelfeld eingesetzt werden kann, möchte wieder angreifen und mit Spaß am Fußball sein Comeback im überregionalen Fußball geben.

Weitere Neuzugänge und einige Verabschiedungen folgen in separaten Mitteilungen im Laufe der kommenden Woche.
Alles zum Bovender SV