Mit 0:3 verlor die SV Groß Ellershausen/Hetjershausen am vergangenen Mittwoch zu Hause deutlich gegen den Bovender SV. An der Favoritenstellung ließ der BSV keine Zweifel aufkommen und trug gegen Groß Ellershausen einen Sieg davon. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Der Bovender SV hatte mit 6:2 gesiegt. Damit bleibt der Aufsteiger auch weiterhin auf dem letzten Tabellenplatz der Bezirksliga. Die Personalnot beim Team von Trainer Andreas Riedel scheint dabei nicht enden zu wollen. Der Gast hingegen, bei dem Riedel einst erfolgreich tätig war, sammelte wichtige Punkte für den Klassenerhalt.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während bei der SVGE Manager Meikel Lustig für Theune auflief, starteten beim BSV Gleitze, Bach, Langner, Claassen, Bauermeister und Hain statt Max Müller, Jonas Müller, Böhmann, Pomper, Bieker und Hichert. 
Kurz vor dem Pfiff zur Halbzeit machte Julien Hain das 1:0 zugunsten des Bovender SV (40.). Zur Pause wusste der Gast eine hauchdünne Führung auf der Habenseite, obwohl auch die Hausherren eine große Chance besaßen. 

Meldet eure Betriebsmannschaft zum Firmen-Cup an!
Den Vorsprung baute Schwarz-Gelb dann in der Mitte der zweiten Hälfte aus. Helge Kaden traf in der 79. Minute zum 2:0. Dennis Falinski legte in der 89. Minute zum 3:0 für den BSV nach. Schließlich sprang für den Bovender SV gegen die SV Groß Ellershausen/Hetjershausen ein verdienter Dreier heraus. „Trotz lange Zeit zerfahrenen Spiels in der 2. Halbzeit noch ein klarer Sieg. Letztlich auch Dank Max Nagels, der beim Stande von 0:1 erneut mit einer Superparade den Ausgleich verhinderte!“, fasste Bovendens Ex-Abteilungsleiter die Partie zusammen.

Zuletzt war bei Groß Ellershausen der Wurm drin. In den letzten sechs Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet. Die Heimmannschaft musste sich nun schon siebenmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der Tabellenletzte insgesamt auch nur einen Sieg und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die Abwehrprobleme des Aufsteigers bleiben akut, sodass man weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. 10:34 – das Torverhältnis der SVGE spricht eine mehr als deutliche Sprache. Kein Team der Liga hat mehr Tore geschluckt. Unter der Woche gab es beim Riedel-Team eine Krisensitzung. Dabei sollen die Spieler für die Winterpause neues Personal gefordert haben. Ob das Management diese Forderung erfüllen kann, bleibt Spekulation.
Mit dem Sieg rangiert der BSV mit 15 Punkten in der Tabelle auf Platz neun und damit schon zehn Zähler vor der Abstiegsregion. 

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist die SVGE zum Abstiegsgipfel zum TSV Bremke/Ischenrode. Das Spiel Einbeck gegen Bovenden hingegen wurde auf Dienstag, den 16. Oktober verlegt. Darüber hinaus wurde das Heimrecht getauscht. Das Spiel findet nun in Bovenden statt – Anstoß ist 19:30 Uhr. „Wir sind damit dem Wunsch der Einbecker nachgekommen, die diesen Sonntag aufgrund von Personalproblemen keine Mannschaft hätten stellen können.“, berichtet Bovendens amtierenden Abteilungsleiter Daniel Vollbrecht vom fairen Verhalten seines Vereins.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!