Die Frauen-Mannschaft des Bovender SV ging als Tabellenführer der Frauen-Kreisliga-Staffel B in die Partie gegen die SG Denkershausen/Lagershausen. Am Ende wurde das Team von Trainer Marko Weiss sehr schmerzhaft vom Thron verjagt. Die Gäste siegte auf dem Kunstrasenplatz in Bovenden klar und deutlich mit 9:2 (2:1) und sind nun selbst neuer Spitzenreiter der Spielklasse. Der Bovender SV rutscht ab auf Platz zwei.

Nach zehn Minuten gingen die Gäste in Führung, als Frauke Kruse den Ball aus einem halbem Meter Entfernung mit der Hacke über die Torlinie drückte. Nach 28 Minuten konnte Jana Sonnenberg einen Fehler in der Bovender Deckung nutzen und den bereits abgewehrten Ball gedankenschnell in das leere Tor schieben. Doch die Gastgeber wehrten sich erfolgreich. Noch vor dem Pausenpfiff des stark leitenden Andre Grimme konnte Jannika Lutze den Anschlusstreffer erzielen (44.). 

Wer dachte, der Spitzenreiter läutete damit die Wende ein, sah sich im Irrtum. Nur zwei Minuten nach Wiederbeginn traf Julia Labuhn zum 3:1 für die Gäste. Das war der Beginn einer wie entfesselten Gäste-Mannschaft. Sarah Bode (50.), Julia Labuhn per Dreierpack (55., 72. und 86.) und Elena-Sue Otto (77.) sorgten für den Zwischenstand von 8:1 für die Spielgemeinschaft. Elina Rinne konnte die Ehre der Bovenderinnen mit dem 2:8 in der 86. Minute retten, bevor Sarah Bode in de 87. Minute mit dem 9:2 für Denkershausen/Lagershausen dem Spiel den Deckel aufsetzte. Spielerin des Tages war Julia Labuhn mit ihren vier Treffern. 
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Der Bovender SV geht mit der Partie in die Winterpause. Am 31. Oktober muss das Team aber im Kreispokal nochmals ran. Es geht zum MF Göttingen III nach Sieboldshausen. Die SG Denkershausen/Lagershausen empfängt am Samstag den Tabellendritten TSV Germania Dassensen zum Spitzenspiel.