Die Frauen-Mannschaft des TSV Groß Schneen war am Pfingstmontag in einem Nachholspiel bei der SG Denkershausen/Lagershausen zu Gast. Für das Team von Nicole Kaltner gab es in der nördlichen Nachbarschaft nichts zu holen, außer Sonnenstrahlen und ein wenig Bewegung. Das schwarz-gelbe Team verlor deutlich mit 0:5 (0:4). Mit 21 Punkten aus 19 Spielen rangiert das Team aus Groß Schneen auf Platz sieben der Frauen-Bezirksliga. 

Die Gastgeber beherrschten das Spiel an Pfingstmontag nach Belieben. Durch ein Doppelpack von Sarah Bode (6. und 15.) ging die SG früh in Führung. Dann war Annabelle Wille mit einem Doppelpack dran – sie traf in den Minuten 21 und 26 zum 4:0-Halbzeitstand. Der Rückstand für die Gäste war sogar schmeichelhaft, denn die Hausherrinnen besaßen noch weitere Chancen, die Führung auszubauen. 
Im zweiten Durchgang mussten auch die Gastgeber den heißen Temperaturen Tribut zollen. Sie verwalteten ihre Führung, zeigten sich aber nicht so angriffslustig wie noch in Halbzeit eins. Dennoch erhöhten sie nach nach 80 Minuten durch Frauke Kruse auf 5:0. Das bedeutete auch den Endstand.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Der TSV Groß Schneen verabschiedet sich am kommenden Samstag mit dem Gastauftritt beim Meister ESV Rot-Weiß Göttingen II in die Sommerpause. 
Dir gefällt unsere Arbeit für den Fußball in der Region? Dann gib unseren Redakteuren oder Fotografen virtuell einen aus! Ganz einfach über PayPal auf den unten stehenden „Buy now“-Button klicken!