Der erste Tag des Rialto-Cups 2016 des Dransfelder SC endete mit einer faustdicken Überraschung: Der Landesligist SCW Göttingen flog nach der Vorrunde sang- und klanglos mit vier Niederlagen und einem Torverhältnis von 1:25 aus dem Wettbewerb. Allerdings war das Team aus dem Norden Göttingens wohl nur mit der dritten Mannschaft angetreten, obwohl das Landesliga-Team nach Aussagen des Veranstalters angekündigt war. Dementsprechend enttäuscht zeigten sich die Organisatoren. 

Mit der maximalen Punktzahl siegte in der Dachdeckermeister Schwer-Gruppe das erste Team des Gastgebers vor der mit Bezirksliga-Spielern verstärkten Reserve des TSV Bremke/Ischenrode. Ebenfalls in der Endrunde am Sonntag ab 14:00 Uhr stehen der Sieger der M & M Cut Friseursalon-Gruppe, der TSV Jühnde, Tabellenletzter der 1. Kreisklasse Süd und der Gruppenzweite FC Niemetal aus der 2. Kreisklasse. Kreisliga-Spitzenreiter SV Groß Ellershausen/Hetjershausen konnte sich mit sieben Punkten als bester Gruppendritter des ersten Tages ebenfalls für die Schlussrunde qualifizieren. Die Reserve des SC Hainberg errang als Gruppendritter nur vier Zähler und muss seine Segel in diesem Turnier ebenso streichen wie die SG Elliehausen/Esebeck, der SC Rosdorf, die JSG Hoher Hagen, die als Ersatz für den TSV Jahn Hemeln kurzfristig eingesprungen war, und eben der Landesligist SCW Göttingen. Bleibt zu hoffen, dass den Schwarz-Weißen beim eigenen Futsal-Turnier demnächst mehr Respekt entgegengebracht wird, als sie ihn gegenüber dem Rialto-Cup ausstrahlten.

Der Spielplan

Führende in der Torschützenliste sind aktuell Brian Krech vom FC Niemetal und Björn Denecke vom TSV Bremke/Ischenrode II mit je fünf Treffern.

Am Freitag wird das Turnier mit den abschließenden zwei Vorrunden-Gruppen fortgesetzt – natürlich wieder mit den Live-Ergebnissen und -Tabellen auf Gökick. 

Interessante Links:

Alle Turniere der Region
Alle Testspiele der Region
Alle Wechsel der Region
Dir gefällt unsere Arbeit für die lokale Fußballszene? Dann hilf uns! Wenn dir unser Beitrag über den regionalen Fußball gefallen hat, hinterlass bitte ein positives Statement in den sozialen Netzwerken, wie Facebook! Vielen Dank!


Dein Firmen-Team schon dabei?