Am Sonntag trifft der Tabellenvierte, die SG Radolfshausen auf den Dritten NK Croatia Göttingen. Anstoß auf dem B-Platz im Seulinger Weidental ist bereits um 12:15 Uhr. Während der Gastgeber ohnehin ohne Aufstiegsrecht ausgestattet ist, hofft der von Attila Kaplan trainierte Gast noch auf das Erreichen des Relegationsplatzes. Als Staffelzweiter könnten sich die Kroaten mit den anderen beiden Zweiten der Staffeln der 1. Kreisklasse um einen zusätzlichen Kreisliga-Platz streiten. 

Von Sören Waldmann

Die fünfte Saisonniederlage kassierte Radolfshausen am letzten Spieltag gegen den abstiegsbedrohten SV Inter Roj Göttingen. Hingegen gewann Croatia Göttingen gegen die SG Herberhausen/Roringen – wenn auch denkbar knapp – mit 3:2. Damit liegt NK Croatia Göttingen  mit 30 Punkten jetzt auf Platz drei der Tabelle, nur drei Punkte hinter dem spielfreien TSV Nesselröden..

Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte SG Radolfshausen in den vergangenen fünf Spielen. Der Gastgeber bekleidet mit 25 Zählern Tabellenposition vier. Elf Tore gehen auf das Konto von Spielertrainer Thomas Schulz, womit er zum Kreis der treffsichersten Akteure der 1. Kreisklasse Mitte zählt.


Die Offensivabteilung von Croatia Göttingen funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 36-mal zu. Der Gast holte bisher nur zehn Zähler auf fremdem Geläuf. Zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für die Elf von Attila Kaplan dar. Die Zwischenbilanz von NK Croatia Göttingen e.V. liest sich wie folgt: neun Siege, drei Remis und drei Niederlagen. Der Goalgetter von Croatia Göttingen ist Christopher Curth mit 13 Toren.
Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur fünf Punkte auseinander. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von SG Radolfshausen sein: Croatia Göttingen versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Und wenn es nicht läuft, dann könnte sich der Trainer selbst einwechseln und mit seinen immer noch vorhandenen Torjägerqualitäten dem Team helfen. Ob Kaplan allerdings in der kommenden Saison noch für Coratia an der Seitenlinie steht, ist indes noch unklar. Ihm liegt angeblich ein Angebot vor , ab Sommer als Co-Trainer seines Freundes Enrico Weiß bei Sparta Göttingen zu arbeiten. Er hat sich aber noch nicht endgültig entschieden.

Unbedingt besuchen:

Alles zur SG Radolfshausen

Alles zu NK Croatia Göttingen

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!