Beim Pfingstumzug der Feuerwehr in Adelebsen am vergangenen Sonntag noch als Alt-Frauen-Fußballerinnen unterwegs (Foto), traten die Spielerinnen des FC Lindenberg Adelebsen zum letzten Auswärtsspiel der Saison stark verjüngt an. Da Stammtorhüterin Leoni fehlte, musste das „Mädchen für alles“, Sherin Reslan, ins Tor und sie machte ihre Sache mehr als nur gut. Nesselröden stand von Beginn an sehr tief und spielte auf Konter über ihre schnellen Stürmerinen. Der FCLA hatte mehr Ballbesitz war aber in der ersten Halbzeit zu harmlos im Abschluss. In der 30. Minute fiel das 1:0 für den TSV durch einem Foulelfmeter von Luisa Nörthemann. 

Von Jens Wiegmann (FC Lindenberg Adelebsen)

Fünf Minuten später das 2:0 durch Yasmin Keser – allerdings aus stark abseitsverdächtiger Position. Im direkten Gegenzug erzielte Franzi Schwer den wichtigen 2:1-Anschlusstreffer. Noch vor der Pause eigentlich das 2:2 durch Lisa Lieder, aber der Ball sprang von der Unterkante der Latte hinter die Torlinie, welches aber der Schiedsrichter nicht sah. So ging es mit einem knappen Rückstand in die Pause.
Zur zweiten Halbzeit nahm sich das Team fest vor, das Spiel zu drehen, was auch perfekt gelang. Zunächst erzielte Lisa Lieder mit einem lupenreinen Hattrick in der 50., 60. und 70. Minute die 4:2-Führung für den FCLA. Franzi Schwer erzielte in 72. Minute das 5:2 und wiederum Lisa in der Schlussminute das 6:2. Nesselröden kam in der zweiten Halbzeit zu keiner nennenswerten Chance mehr, und wenn doch, dann war Sherin zur Stelle.

Am kommenden Samstag um 16 Uhr tritt die als Meister feststehende SG Gleichen/Groß Schneen II zum letzten Saisonspiel in Adelebsen an.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Lust auf schöne Frauen und kickende Gastronomen? Jetzt anmelden!

Der Beitrag zum Frauen-Fußball wird präsentiert von: