Was für eine Rückkehr! Der erstmals nach seinem Kreuzbandriss wieder auf dem Platz stehende Darios Milos hat mit drei Toren seinem Verein NK Croatia zum 3:1 (2:1)-Testspielsieg über die Bezirksliga-Reserve von Sparta Göttingen geführt. Das Spiel fand am Sonnabend-Morgen auf dem Kunstrasenplatz des Jahnstadions statt und wäre aufgrund eines Kommunikations-Fehlers des Sportstättenbetreibers beinahe ausgefallen. Als beide Mannschaften gegen 8:30 Uhr erschienen waren, lag beim Platzwart im Jahnstadion keine Anmeldung vor, obwohl das Spiel im verbandsinternen Internet angekündigt war.

Erst nachdem der E-Mail-Verkehr des Vereins mit der zuständigen Sachbearbeiterin vorgelegt werden konnte, hob der Platzwart seine Weigerung, das Spiel austragen zu lassen, auf.

Und so entwickelte sich trotz der frühen Anstoßzeit von 9:30 Uhr ein munteres und vor allem faires Spiel des Tabellenneunten der 1. Kreisklasse Mitte und des Vierten der 2. Kreisklasse B. Den Reigen eröffnete mit seinem ersten Tor der wiedergenesene Dario Milos Mitte der ersten Halbzeit. Kurze Zeit später erzielte er mit seinem zweiten Streich die 2:0-Führung. Spartas Reserve gelang kurz vor der Pause der Anschlusstreffer durch Dimitri Nolde. Obwohl das Team mit nur elf Spielern angereist war, trug die von Patrick Feddern gecoachte Bezirksliga-Reserve durch ihre Spielweise zum Gelingen der Partie bei. [html


end][html Der end] [link url=http://goekick.com/artikel/alles-mobil-goekick-online-fuer-dein-smartphone/ text=Gökick-Online-Liveticker][html : Lasst eure Freunde am Spielgeschehen teilhaben und tickert live vom Spielfeldrand! end] [html
end]
Im zweiten Spielabschnitt merkte man beiden Mannschaften einen Kräfteverschleiß an. So konnte lediglich Dario Milos mit seinem dritten Treffer einen Erfolge vermelden. Zahlreiche Chancen auf beiden Seiten wurden liegen gelassen. Einige Spieler zeigten muskuläre Probleme an, niemand hatte sich aber verletzt. Mit dem Sieg bleibt das Team vom neuen Trainer Attila Kaplan auch im zweiten Test nach dem Remis gegen die SG Lenglern/Harste (3:3 Gökick-online berichtete) ungeschlagen.

Alle Testspiele der Region, hier klicken:

[html

end]