Am Sonntag wird um 15:00 Uhr das Spitzenspiel der Kreisliga zwischen dem Tabellenführer SG GW Hagenberg und dem Zweiten SV Groß Ellershausen/Hetjershausen angepfiffen. Gleich zum Auftakt der Rückrunde dürfen sich die Fußballfreunde der Region also auf das Gipfeltreffen freuen. Die Gökick-Online-Redaktion möchte hinter die Kulissen der Kreisliga-Spitzen-Teams schauen und begleitet die beiden Mannschaften bis zum Sonntag, zeigt, wie sich die Teams vorbereiten, was die Trainer unternehmen, um die Leistungen bis zum Sonntag zu optimieren und welche Unterschiede die beiden Übungsleiter, die sich sehr gut kennen und schätzen, in ihrer Arbeit aufweisen. Und gleichzeitig will das Fußballportal damit die Leser auf den Gipfel am Sonntag einstimmen, mögen viele Zuschauer diesem Giganten-Treffen einen würdigen Rahmen verleihen!

Teil 2: Dienstag

Der Dienstag stand für Hagenbergs Trainer Oliver Gräbel im Zeichen des Spionierens. Er müsse jetzt erst einmal heiß duschen, berichtet er gegenüber Gökick-Online, weil er 90 Minuten im Wald hinter dem Groß Ellershäuser B-Platz gestanden hätte, um die Trainingseinheit des sonntäglichen Gegners zu beobachten. Das meint der Übungsleiter der Grün-Weißen natürlich scherzhaft. Er selbst hätte heute mit Matthias Knauf Nachrichten ausgetauscht, dass es zwar schön wäre, wenn sich die Öffentlichkeit auf das Spiel am Sonntag fokussiere, es sei aber doch nur ein Kreisliga-Spiel und man solle „die Kirche doch im Dorf lassen!“. Seine Spieler hätten heute regeneriert. Das würde für den Physiotherapeuten des Teams, Frank Reese, im Gegensatz zu ihn, viel Arbeit bedeuten. Bei einem so großen Kader gäbe es immer wieder kleinere Blessuren im Bänderapparat und den Muskeln. Die Spieler könnten dann sehr kurzfristig in die Praxis von Frank in der Kurzen Geismar Straße 14 gehen, um sich von ihm behandeln zu lassen. Am morgigen Mittwoch geht es mit der Vorbereitung auf den Gipfel mit einer Trainingseinheit auf dem Kunstrasenplatz am Greitweg ab 20:00 Uhr für die Hagenberger weiter. [html


end][html Der end] [link url=http://goekick.com/artikel/so-einfach-ist-der-liveticker/ text=Gökick-Online-Liveticker][html : Lasst eure Freunde am Spielgeschehen teilhaben und tickert live vom Spielfeldrand! end] [html
end]
Eigentlich wollte Trainer Matthias Knauf heute mit der ersten Trainingseinheit in die finale Woche vor dem Spitzenspiel einsteigen. Doch sein Magen-Darm-Trakt verhinderte seine Teilnahme. Der Druck vor dem Spitzenspiel habe das verursacht, bestätigt Matze augenzwinkernd gegenüber Gökick-Online. Die Leitung des Trainings übernahm deshalb der Co-Trainer Christian Ernst. Wer weiß, wie eng die beiden zusammen arbeiten, dem dürfte klar sein, dass all das, was der Cheftrainer am Dienstag mit seinem Team erarbeiten wollte, auch durch seinen Co mit guter Qualität zustande kam. „Die Jungs haben hochkonzentriert gearbeitet. Alle sind heiß, wir haben uns bereits vor der Trainingseinheit darauf eingeschworen, in dieser Woche besonders leidenschaftlich zu arbeiten.“, so Ernst gegenüber Gökick-Online. Das Training auf dem B-Platz in Groß Ellershausen habe Ernst in drei Teile gesplittet. Am Anfang stand eine intensive Aufwärmphase mit Ball. Schon hier wurden die Technik und das Zweikampfverhalten geschult. Als die Spieler „auf Temperatur“ waren, ging es in den zweiten Teil, das Sprinttraining. Teil drei bildeten dann in den abschließenden 40 Minuten zwei Spielformen. Hier musste Ernst improvisieren, da ihm nur ein Torwart zur Verfügung stand. Florian „Floppy“ Knauf musste am Dienstag berufsbedingt passen. Dennoch wurde eine Spielform auf engem Raum geprobt, bei einer zweiten das schnelle Umschaltspiel. Das Training am Dienstag wurde mit 16 Spielern absolviert. „Bis auf Floppy und Petermann waren alle Spieler anwesend, die auch am Sonntag zum Kader gehören!“, so Ernst. „Es macht großen Spaß mit den Jungs!“, freut sich der Co von Knauf. Er selbst wisse, dass Hagenberg der große Favorit am Sonntag sei. Dennoch sieht er den Druck beim Team von Trainer Oliver Gräbel. Sein Team, das wisse er, wird das bestmögliche herausholen. Taktisch werde man im bewährten 4:2:3:1 antreten und dem Gegner das Spiel überlassen, um bei Ballverlust der Hagenberger schnell umzuschalten. Das wisse aber auch Gräbel, deshalb brauche Ernst aus der Taktik für Sonntag kein Geheimnis machen. „Vielleicht aber,“, sorgt der Co-Trainer für Neugierde, „haben wir für Sonntag noch eine Überraschung im Hut.“
[link url=http://goekick.com/umfrage.page?id=1621 text=Umfrage „Wer gewinnt das Spitzenspiel?“]

[link url=http://goekick.com/spiel/form.page?id=878471 text=Der Form-Vergleich der beiden Kontrahenten.]

[link url=http://goekick.com/mannschaft/kader.page?id=826 text=Der Kader der SG GW Hagenberg.]

[link url=http://goekick.com/mannschaft/kader.page?id=830 text=Der Kader der SV Groß Ellershausen/Hetjershausen.]

[link url=http://goekick.com/artikel/das-gipfel-tagebuch-teil-1/ text=Der erste Teil des Gipfel-Tagebuchs.]
[html

end]