Am Sonntag wird um 15:00 Uhr das Spitzenspiel der Kreisliga zwischen dem Tabellenführer SG GW Hagenberg und dem Zweiten SV Groß Ellershausen/Hetjershausen angepfiffen. Gleich zum Auftakt der Rückrunde dürfen sich die Fußballfreunde der Region also auf das Gipfeltreffen freuen. Die Gökick-Online-Redaktion möchte hinter die Kulissen der Kreisliga-Spitzen-Teams schauen und begleitet die beiden Mannschaften bis zum Sonntag, zeigt, wie sich die Teams vorbereiten, was die Trainer unternehmen, um die Leistungen bis zum Sonntag zu optimieren und welche Unterschiede die beiden Übungsleiter, die sich sehr gut kennen und schätzen, in ihrer Arbeit aufweisen. Und gleichzeitig will das Fußballportal damit die Leser auf den Gipfel am Sonntag einstimmen, mögen viele Zuschauer diesem Giganten-Treffen einen würdigen Rahmen verleihen!

Teil 1: Montag

Für den Verfolger geht die sportliche Woche erst mit der Trainingseinheit am Dienstag in die heiße Phase. „Ich habe heute auf dem Sofa gelegen!“, meint Trainer Matthias Knauf mit einem Augenzwinkern auf die Frage nach der montäglichen Trainingsarbeit. Er hätte persönlich für den Gipfel am Sonntag noch keinen Gedanken verschwendet. Das beginne mit der Trainingseinheit am Dienstag-Abend ab 19:00 Uhr. „Ab morgen werde ich überlegen, wie wir uns der Übermacht der Hagenberger erwehren können.“, lässt Knauf durchblicken, wie er die Rollenverteilung am Sonntag einschätzt. Auf jeden Fall am Sonntag nicht zur Verfügung stünden Knauf die Langzeitverletzten. Sebastian Bierwag befindet sich nach seinem Herzinfarkt in der Rehabilitation (Gökick-Online berichtete exklusiv), Marcy Geisler wurde am Montag am Knie operiert. Auch Sebastian Schröder wurde kürzlich am Sprunggelenk operiert. Ebenso wird Deniz Durgut nicht auflaufen können. Maxi Kazmierczak fehlt aus privaten Gründen noch bis Ende März und hinter der sportlichen Zukunft von Spielmacher Marius Reinelt steht – wie berichtet – ein großes Fragezeichen. Vor dem Gipfel trainiere sein Team – wie gewohnt – Dienstag, Donnerstag und Freitag. Dann gäbe es die obligatorische Mannschafsbesprechung. Doch am Programm vor dem Spitzenspiel wird nichts geändert. „Wenn ich vor dem Spiel in Hagenberg irgendetwas an den Abläufen ändere, dann könnte das nach hinten los gehen!“, meint der Trainer. Auch in der Trainingsarbeit bleibt er in den gewohnten Bahnen. Einzig die Ausdauer lässt er in dieser Woche nicht mehr trainieren. [html


end][html Der end] [link url=http://goekick.com/artikel/so-einfach-ist-der-liveticker/ text=Gökick-Online-Liveticker][html : Lasst eure Freunde am Spielgeschehen teilhaben und tickert live vom Spielfeldrand! end] [html
end]
Sein Pendant Oliver Gräbel versucht hingegen, seine Trainingsarbeit immer abwechslungsreich zu gestalten. Am Montag lud der Coach des Tabellenführers sein Team zum Schnelligkeits-Training mit Treppenläufen in das Jahnstadion ein. Die Trainingsbeteiligung sei mit 19 Spielern in den Augen des Trainers „ok.“ gewesen, einige Spieler hätten aufgrund von Erkältungen gefehlt. Aber auch Gräbel setzt in der Trainingsplanung auf Kontinuität. Die Trainingszeiten bleiben auch bei den Hagenbergern vor dem Spitzenspiel wie gewohnt Montag, Mittwoch und Freitag. Auch er hat sich gedanklich noch nicht intensiv mit dem Sonntag befasst. „In der Kreisliga können sich bis Sonntag noch eintausend Dinge ändern!“, weiß der Trainer aus Erfahrung. Personell scheint es den Hagenberger besser zu gehen, als dem sonntäglichen Gegner: „Ich hoffe, dass Sonntag alle Spieler an Bord sein werden!“, hat Gräbel aktuell keine Hiobsbotschaften über Verletzte oder verhinderte Spieler zu vermelden. Wichtig wäre dem Trainer, dass er vor dem Gipfel noch eine Trainingseinheit auf Rasen bestreiten könne. In der Vorbereitung konnte er bisher nur auf Asche oder Kunstrasen mit dem Team arbeiten. Und wenn die Wetterprognose nicht täuscht, dann geht es für das grün-weiße Team am Sonntag erstmals in diesem Jahr auf das natürlich grüne Geläuf.
Am Mittwoch-Morgen folgt Teil 2 des „Gipfel-Tagebuch“. Darin wird beschrieben, wie die erste Trainingseinheit des Verfolgers in der Woche vor dem Spitzenspiel lief und wie der Hagenberger Coach seinen freien Tag in Vorbereitung auf die Partie nutzte.
[link url=http://goekick.com/umfrage.page?id=1621 text=Umfrage „Wer gewinnt das Spitzenspiel?“]

[link url=http://goekick.com/spiel/form.page?id=878471 text=Der Form-Vergleich der beiden Kontrahenten.]

[link url=http://goekick.com/mannschaft/kader.page?id=826 text=Der Kader der SG GW Hagenberg.]

[link url=http://goekick.com/mannschaft/kader.page?id=830 text=Der Kader der SV Groß Ellershausen/Hetjershausen.]
[html

end]