Bezirksliga: SG Lenglern - VfR Dostluk Osterode 2:0

Nach dem überraschenden Sieg in Northeim rechneten sich die Roten auch etwas in Lenglern aus. Jedoch wurde die Spielerdecke unter der Woche immer dünner, so reiste man mit gerademal 13 Spielern nach Lenglern von den drei auch noch angeschlagen waren. Der Kader pfiff dementsprechend aus dem letzten Loch.

Dennoch versuchte man mitzuspielen und das gelang teilweise auch ganz gut. Die Gastgeber bestimmten größtenteils das Geschehen hatten aber Anfangs auch Probleme sich Torchancen zu erspielen. In der 25 Minute tanken die Roten sich dann einmal prima durch und setzten Knipser El-Zein perfekt ein, dieser ließ sich nicht lange bitten und knallte die Kugel ins Tor., leider zeigte die Linienrichterin Abseits an womit sie aber völlig falsch lag. So blieb es bis zur Pause beim 0:0 womit der VfR Dostluk zufrieden sein konnte.

In Halbzeit zwei erhöhten die Gastgeber den Druck und waren überlegen. In der 51. Minute war dann Lenglerns Knipser Beyazit zur Stelle und traf zum 1:0 für seine Farben. Die Roten bemühten sich nach diesem Gegentreffer um Ordnung und hatte die ein oder andere Möglichkeit zum Ausgleich denn auch die Gastgeber hatten trotz Führung so ihre Probleme in der Defensive. Nach vorne blieb Lenglern stets gefährlich und nutzte die sich bietenden Räume die sich durch das offensivere Spiel der Roten ergaben. Bis zur letzten Minute konnten die Anhänger vom VfR Dostluk noch hoffen doch in der 90. Minute machte erneut Beyazit den Deckel drauf und traf zum 2:0 Endstand. Mit der Einstellung aus dem Northeim Spiel wäre diese Niederlage definitiv vermeidbar gewesen, leider fanden einige Spieler nicht richtig in die Spur. So muss man jetzt in den beiden nächsten Heimspielen gegen Gleichen und Bilshausen Punkte holen.

#GEMEINSAMAM