Schicksalsspiel am Mittwoch-Abend. Und ein Mann steht im Mittelpunkt: Ercan Beyazit, Trainer des Gastgebers TSV Seulingen, wechselt in der kommenden Saison zum Gegner. Und der von seinem Bruder Yusuf trainierte Gast steht mit acht Punkten Rückstand zum rettenden Ufer bei noch vier ausstehenden Spielen im Abstiegskampf mit dem Rücken zur Wand. Wird Ercan Beyazit heute seine sportliche Zukunft in die Kreisliga schubsen oder betreibt er Wiederbelebung in eigener Sache? Wie das Spiel auch endet - verlieren kann heute nur er. Siegt sein TSV dann stehen die Chancen für seinen neuen Verein noch schlechter. Siegt der Gast, dann wird es garantiert "Experten" geben, die Verschwörungstheorien basteln. Es wird richtig spannend am Mittwoch-Abend im Weidental.

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht die SG Lenglern am Mittwoch im Spiel gegen den TSV Seulingen mächtig unter Druck. Seulingen hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Freitag bezwang das Team die SG Bergdörfer im Eichsfeld-Derby überraschend mit 2:0. Jüngst brachte der SSV Nörten-Hardenberg Lenglern beim 1:5 die 15. Niederlage des laufenden Fußballjahres bei.

Das Spiel im
Nach 25 absolvierten Begegnungen stehen für den TSV Seulingen neun Siege, vier Unentschieden und zwölf Niederlagen auf dem Konto. Der Gastgeber steht aktuell auf Position 12 und hat in der Tabelle, die den Klassenerhalt bedeuten würde. Doch ob das Team wegen der Fusion mit Landolfshausen auch im kommenden Jahr in der Bezirksliga kickt, steht noch nicht fest. Im Angriff bringt der Aufsteiger deutliche Schwächen zutage, was sich an den nur 33 geschossenen Treffern erkennen lässt. Das Eichsfeld-Team holte den Großteil der Punkte zu Hause, insgesamt 26 Zähler – Platz vier in der Heim-Tabelle. Aus diesem Grund dürfte das Ercan-Beyazit-Team sehr selbstbewusst auftreten.

Die SG Lenglern hat 22 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang 15. 37:66 – das Torverhältnis des Gastes spricht eine mehr als deutliche Sprache. Das Yusuf-Beyazit-Team muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst zehn Punkte holte die Elf der SGL.
Bei Seulingen sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ der TSV Seulingen das Feld als Sieger, während Lenglern in dieser Zeit sieglos blieb. Die SG Lenglern steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe. Was wird in unserer Region morgen über das Spiel erzählt?

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!