Die SG Lenglern will im Derby gegen den Bovender SV nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Außerdem möchte sich das Team von Trainer Ercan Beyazit revanchieren.  Das Hinspiel hatte der BSV vor heimischer Kulisse mit 3:1 für sich entschieden. Beide Teams kommen nicht mit großem Selbstvertrauen zusammen. Mit einem 3:3-Unentschieden musste sich die SG Lenglern am Ostersamstag gegen den FC Eintracht Northeim II zufriedengeben. Noch erfolgloser war der Gast: Der Bovender SV musste sich im vorigen Spiel dem TuSpo Petershütte mit 0:3 beugen. 

Die letzten Auftritte des Gastgebers waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde – gegen den TuSpo Weser Gimte. Zu den sieben Siegen und fünf Unentschieden gesellen sich bei Lenglern elf Pleiten. Das Beyazit-Team steht aktuell auf Position elf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Allerdings dürfte die Mannschaft, bei ihrer Qualität und den sieben Punkten Vorsprung auf die Abstiegsplätze, nicht mehr in Gefahr geraten.
Mit 58 geschossenen Toren gehört der Bovender SV offensiv zur Crème de la Crème der Bezirksliga Braunschweig 4. Nach 23 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Gastes insgesamt durchschnittlich: zehn Siege, sechs Unentschieden und sieben Niederlagen. Mit 36 ergatterten Punkten steht Schwarz-Gelb auf Tabellenplatz sieben. Nach zwei Niederlagen in Folge sollte es für die Mannschaft des Trainerduos Gerd Müller und Thomas Rusch nicht noch eine Pleite geben.
Die SG Lenglern steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des Bovender SV bedeutend besser als die von Lenglern. Allerdings dürften alle Spieler des Gastgebers die zweite Derby-Niederlage mit aller Kraft verhindern wollen. 

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!