Nicht gerade problemlos mit der täglichen Arbeitszeit vereinbar, ist die Anstoßzeit des entscheidenden Gruppenspiels bei der WM in Russland zwischen Deutschland und Südkorea. Der Ball in Kasan rollt ab 16:00 Uhr – eigentlich für viele Fußballfreunde Kernarbeitszeit oder zumindest der Beginn des Feierabends und der Heimreise. Wer vorausschauend geplant hat, dürfte rechtzeitig vor der Glotze sitzen. Allerdings gibt es garantiert auch Deutschland-Fans, die nicht abkömmlich sind und das Spiel verpassen. Wir haben die Trainer der Region gefragt, wie sie es ermöglichen.

Lukas Eiffert (Nikolausberger SC)
Arbeitgeber gibt frei (Lachendes Smiley)!

Ingo Sarow (SC Eichsfeld)
Ich werde das Spiel nicht gucken. Hat persönliche Gründe.

Christian Dreher (SG Niedernjesa)
Aus dem Büro (Cooles Smiley).

Rüdiger Schulz (SVG Einbeck)
Ich habe Gleitzeit.

Esmir Muratovic (SC Rosdorf)
Ja sicher, bin schon die zweite Woche in Urlaub.

Mariusz Burzynski (GW Hagenberg)
Natürlich guck ich Mittwoch das Spiel und es ist durch die Gleitzeit möglich. Muss dann halt in den nächsten Tagen die Zeit wieder einarbeiten.

Simon Schneegans (SG Bergdörfer)
Ich habe noch Urlaub, weil ich in der Nacht zuvor erst aus Russland komme.

Sebastian Lehne (SG Werratal II)
Auf der Arbeitsstelle (Danke an den Chef).

Mario Volpini (ESV Rot-Weiß Göttingen)
Ich habe Frühschicht und bereits 14:00 Uhr Feierabend

Phillip Portwich (Sparta Frauen)
Ich habe mich tatsächlich bisher noch gar nicht damit beschäftigt.

Ercan Beyazit (SG Lenglern)
Natürlich wird geschaut, habe zur Zeit Urlaub (Lachendes Smiley).

Jozo Brinkwerth (FC Grone)
Ich habe Urlaub.

Marc Zimmermann (SCW Göttingen)
Ich habe eine Kundenveranstaltung mit anschließendem gemeinsamen Fußball gucken (Smiley mit zugekniffenem Auge).

Tobias Dietrich (SV Rotenberg)
Wer früh anfängt , kann früh Feierabend machen (Lachendes Smiley).

Sebastian Gehrke (SV Bilshausen)
Ich bin in Krabi in Thailand und hier beginnt das Spiel um 21 Uhr Ortszeit. Werde es in einer Strandbar schauen.

Gerbi Kaplan (1. SC Göttingen 05)
Yes, ich gucke – Schulferien!

Andreas Riedel (SV Groß Ellershausen/Hetjershausen)
Ja, ich habe Urlaub.

Carsten Langar (RSV Göttingen 05)
Befinde mich im Urlaub auf Gran Canaria. Schaue das Spiel in einer Gaststätte in der Nähe vom Hotel. Ist zwar mehr in englischer Hand aber sehr nett und freundlich dort (Deutsche Bedienung).

Detlev Siepmann (Bovender SV III)
Ich werde Überstunden abbauen.

Matthias Weise (TuSpo Weser Gimte)
Ich habe Urlaub.

Oliver Gräbel (TSV Bremke/Ischenrode)
Da ich flexible Arbeitszeiten habe, werde ich um 6 Uhr anfangen und um 15 Uhr aufhören.

Christian Ernst (TSV Groß Schneen)
Bei mir auf der Arbeit besteht die Möglichkeit, das Spiel zu schauen.

Jan Ringling (SV Germania Breitenberg)
Unsere Geschäftsleitung hat allen Mitarbeitern ab 15:30 Uhr frei gegeben, damit es jeder rechtzeitig zum Anpfiff schafft. Eine bockstarke Sache und sicherlich nicht selbstverständlich!

Enrico Weiss (Sparta Göttingen)
Da ich selbstständig bin, habe ich alle Termine so gelegt das ich 100% gucken werde.

Dennis Erkner (SVG Göttingen)
Ich bin selbständig und kann es daher noch nicht absehen. Ich hoffe aber, dass es sich irgendwie arrangieren lässt….

Foto: pixabay

Dich interessiert diese Meldung? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!