In einem Testspiel auf dem städtischen Kunstrasenplatz im Maschpark unterlag der NK Croatia Göttingen aus der 1. Kreisklasse Süd dem FC Hettensen-Ellierode aus der Kreisliga Northeim-Einbeck mit 1:4 (0:0). Das Heimteam von Trainer Kevin Prosser konnte bis zur Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel gestalten. Das 1:0 für die Gäste gelang Nicolas Döring kurz nach dem Seitenwechsel (48.).

Nur zwei Minuten später (50.) konnte Sven-Olive Sange den Ausgleich für das kroatische Team erzielen. Doch erneut Nicolas Döring brachte die Mannschaft von Trainer Jörg Franzke mit 2:1 in Führung. Torben Trebing (81.) und Maurice Mühle (82.) sorgten mit ihren Treffern für das Endresultat in diesem Test. Erstmals zum Einsatz bei NK kam Sergej Heckmann, der vom Landesligisten SC Hainberg zum kroatischen Verein wechselte. Verlassen haben den Verein hingegen Flamur Neda (zur SV Groß Ellershausen/Hetjershausen) und Arian Amthauer (zu Sparta II).

Der Tabellen-Achte der 1. Kreisklasse Süd testet am 1. März weiter. Dann kommt der Kreisligist GW Hagenberg auf den Kunstrasenplatz des Maschparks.

Alle Testspiele der Region
Alle Wechsel der Region

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!