Erstaunlich klarer Sieg für den Tabellenzweiten der 1. Kreisklasse B: Der NK Croatia Göttingen besiegte auf dem Kunstrasenplatz des Göttinger Maschparks die zweite Mannschaft des SC Hainberg mit 6:1 (3:0). Der Gast von Trainer Ercan Beyazit war offensichtlich mit großen Personalsorgen angereist, denn neben den elf Spielern der Anfangsformation saßen nur noch drei Spieler der vierten Hainberger Mannschaft, die in der 3. Kreisklasse nicht zu den Stammspielern gehören. In der Tabelle festigt Croatia den zweiten Platz und übt auf den Spitzenreiter SG Pferdeberg Druck aus, der daheim gegen Nikolausberg über ein 1:1 nicht hinaus kam.

Der SC Hainberg hingegen bleibt nach der Pleite auf Platz  sechs.

Peter Domislic brachte den Gastgeber nach zehn Minuten in Führung. Franjo Idzotic ließ nach 31 Minuten das 2:0 folgen. Praktisch mit dem Pausenpfiff erhöhte Peter Domislic mit seinem zweiten Tagestreffer auf 3:0 (45.). Mit dem klaren Vorsprung für die Kroaten ging es in die Halbzeitpause.
Nach dem Wechsel erhöhten Martin Richter (52.), Ruben Benseler (63.) und mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag Franjo Idzotic (68.) auf 6:0.  Rene Heller konnte nach 78 Minuten den Ehrentreffer für die Hainberger Reserve erzielen. Am Ende ein deutlicher Sieg für Croatia.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
NK Croatia muss am kommenden Sonntag zum Tabellenachten Nikolausberger SC, der mit dem 1:1 beim Spitzenreiter aufhorchen ließ. Anstoß ist dort 15:00 Uhr.
Das Beyazit-Team empfängt zeitgleich auf dem Sportplatz der Zietenterrassen den Spitzenreiter SG Pferdeberg.