Für die Zweitvertretung von GW Hagenberg endete das Spiel bei NK Croatia Göttingen im Debakel. Schlussendlich trat Hagenberg II mit einer 0:10-Niederlage im Gepäck den Heimweg an. Die Überraschung blieb aus: Gegen Croatia Göttingen kassierte GW Hagenberg II eine deutliche Niederlage. Im Hinspiel war die Niederlage für Hagenberg II mit 1:5 noch einigermaßen erträglich gewesen. Nach der Niederlage des Spitzenreiters Nikolausberger SC hofft Croatia nun in Lauerstellung auf Platz vier auf weitere Ausrutscher des Tabellenführer.

Gleich zum Spielbeginn sorgte Franjo Izdotic mit seinem Treffer für eine frühe Führung von NK Croatia Göttingen (2.). Der Gastgeber machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Arlind Halitaj (9.). Das 3:0 für Croatia Göttingen stellte erneut Izdotic sicher. In der 36. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Nach dem souveränen Auftreten von NK Croatia Göttingen überraschte es kaum einen Zuschauer, dass zur Pause eine deutliche Führung stand. Nebenan auf dem Hauptplatz des Jahnstadions waren die Zuschauer beim Landesliga-Spiel zwischen 1. SC Göttingen 05 und Goslar noch voller Hoffnung. 

Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Christopher Curth schnürte einen Doppelpack (46./58.), sodass Croatia Göttingen fortan mit 5:0 führte. Dass es ein ungleiches Duell zwischen NK Croatia Göttingen und GW Hagenberg II war, demonstrierten Marko Siric (63.), Curth (66.) und Izdotic (84.), die weitere Treffer folgen ließen. Curth (85.) und Jan Döring (88.) brachten Croatia Göttingen mit zwei weiteren Treffern nach vorne. Mit dem Schlusspfiff von Christian Schläger fuhr NK Croatia Göttingen einen exorbitant hohen Sieg ein und Hagenberg II trat mit einer 0:10-Abfuhr die Heimreise an.

Der Sieg über GW Hagenberg II, bei dem das Team von Spielertrainer Marko Siric ohne Gegentreffer blieb, lässt Croatia Göttingen von Höherem träumen. NK Croatia Göttingen präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 43 geschossene Treffer gehen auf das Konto von Croatia Göttingen. Bei sechs Punkten Rückstand zum Nikolausberger SC und einem Spiel im Rückstand ist für die Kroaten noch etwas drin im Kampf um die Meisterschaft…
Nach der klaren Pleite gegen NK Croatia Göttingen steht Hagenberg II immer noch am Tabellenende, kann aber nicht absteigen. GW Hagenberg II schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 73 Gegentore verdauen musste. Ob die Hagenberg-Reserve in der kommenden Saison ihr Startrecht in der 1. Kreisklasse aber wahr nehmen wird, steht noch nicht fest. Die Oldie-Truppe der aktuellen Dritten-Mannschaft würde lieber als zweite Hagenberger Mannschaft in der 3. Kreisklasse weiter kicken.
Der Gast ist nach elf sieglosen Begegnungen am Stück weiter auf der Erfolgssuche, während Croatia Göttingen mit insgesamt 23 Punkten in angenehmeren Gefilden heimisch ist. 

Der NK Croatia Göttingen empfängt am Sonntag den ehemaligen Tabellenführer TSV Holtensen. Hagenberg II gastiert kommenden Freitag (18:30 Uhr) bei der Reserve des SC Hainberg.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!