In Zeiten von Corona ruht der Ball. Viele Fußballfans haben Entzugserscheinungen. Deshalb wollen wir auf unserem Portal regelmäßig historische Fotos aus unserem großen Archiv veröffentlichen. Vielleicht erkennt sich ja der eine oder andere Spieler oder Zuschauer. Erinnerungen werden wach und so vielleicht die Qual des Wartens bis zum nächsten Spiel etwas gelindert. Da Gökick ein privates Liebhaber-Projekt ist, ist die Qualität der Fotos natürlich nicht mit der aktuellen zu vergleichen. Dennoch: Viel Vergnügen und bleibt gesund!

Unser heutiges Nostalgie-Spiel erinnert an eine spannende und torreiche Partie von zwei ethnischen Vereinen im direkten Duell. am 23. September standen sich im Göttinger Maschpark der NK Croatia Göttingen und  der SV Inter Roj in der 1. Kreisklasse B gegenüber. Das Spiel endete mit3:3 (3:1) Nur die Tore der Kroaten sind noch überliefert: 0:1 (5.), 1:1 Kaplan (13.), 2:1, 3:1 Tadic (25., 35./FE), 3:2 (60./HE), 3:3 (85.). Die Torschützen für das kurdische Team sind leider nicht mehr bekannt. Das Göttinger Tageblatt erwähnte die Partie damals mit den Zeilen: „Croatia wartet weiter auf den ersten Dreierpack. Im siebten Saisonspiel bestanden gute Voraussetzungen, denn die Gastgeber wandelten einen frühen Rückstand in eine 3:1-Führung um. Sie reichte dann doch nicht zum Sieg, weil ein weiteres Mal die Kräfte nicht reichten.“. 

Am Ende der Saison belegte der Gastgeber den achten Tabellenplatz, der SV Inter Roj wurde Zwölfte. Den Gang in die 2. Kreisklasse antreten mussten die SF Leineberg und der SC Hainberg II. Meister wurde die Reserve der SVG Göttingen. 
Elfmeter für Inter Roj
Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!