Beim NK Croatia Göttingen gab es für den FC Niemetal nichts zu holen. Der Gast verlor das Spiel mit 2:4 - allerdings nach einer 2:0-Führung zur Halbzeit. Der FC Niemetal war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Im Hinspiel hatten sich die Mannschaften mit einem 3:3-Unentschieden getrennt. Mit dem Sieg klettert Croatia auf Platz fünf der Tabelle. Mann des Tages war Ruben Benseler, der mit einem lupenreinen Hattrick.

Dennis Kleinhans brachte den Ball zum 1:0 zugunsten von Niemetal über die Linie (38.). Kurz vor dem Seitenwechsel legte Marcel Mechmershausen das 2:0 nach (45.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. 

Gleich nach dem Wiederanpfiff (49.) verkürzte Croatias Spielertrainer Marko Siric den Spielstand zugunsten von Croatia Göttingen. Ein lupenreiner Hattrick! Dieses Kunststück gelang Ruben Benseler mit den Treffern (51./54./69.) zum 4:2 für den Gastgeber. Der FC Niemetal ließ nach dem Wiederanpfiff stark nach und bot dem NK Croatia Göttingen nicht mehr Paroli, sodass das Polster der ersten Halbzeit nicht einmal für ein Unentschieden reichte.

Im Klassement macht Croatia Göttingen einen Satz und rangiert nun auf dem fünften Platz.
Durch diese Niederlage fällt Niemetal in der Tabelle auf Platz acht. Während beim Aufsteiger derzeit mächtig Sand im Getriebe ist – in den letzten fünf Spielen holte das Team von Spielertrainer Sebastian Gundelach keinen Sieg – hat der NK Croatia Göttingen mit 17 Punkten gut lachen.
Beide Teams verabschieden sich dann erst einmal in die Winterpause und sind das nächste Mal am 04.03.2018 wieder gefordert. Croatia reist dann zur SG Harste/Lenglern, der FC Niemetal begrüßt dann den SV Inter Roj Göttingen.

Interessante Links:

Alles zur 1. Kreisklasse Süd

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!