Der Aufsteiger in die 1. Kreisklasse, der SV Puma Göttingen, kommt nicht von der Stelle. Im neunten Punktspiel der Saison setzte es am vergangenen Sonntag die achte Niederlage. Das Team von Trainer Walter Saueressig unterlag auf dem Kunstrasenplatz der BSA Maschpark dem NK Croatia Göttingen mit 2:5 (1:2). Nach der Pleite bleibt Puma Schlusslicht der Liga, aus der in dieser Spielzeit nach dem Rückzug der SG Lenglern/Harste nur ein Team absteigt. Der Gastgeber von Trainer Kevin Prosser klettert mit 13 Punkten aus acht Spielen auf Platz fünf des Klassements der Liga.

Die Partie begann für die Gäste recht hoffnungsvoll: Luca Echterling erzielte in der 18. Minute die Führung für den SV Puma. Doch nur zwei Minuten später konnte Marko Siric den Ausgleich für seinen NK besorgen. Kurz vor  der Pause brachte dann Sergej Heckmann das kroatische Team erstmals in Führung (41.).  Mit dem knappen 2:1 ging es in die  Halbzeitpause.

Nach dem Wiederanpfiff durch den erneut fehlerfreien Schiedsrichter Nicolas Ficks erhöhte Timo  Krüger nach 68 Minuten auf 3:1. Für eine Vorentscheidung in der Partie sorgte Ruben Benseler nach 76 Minute. Den zweiten Treffer für das Studenten-Team von Puma konnte Juan Carlos Asto Condor nach 83 Minuten beisteuern. Ruben Benseler setzte mit seinem zweiten Tagestreffer zum 5:2 in der  Schlussminute den Deckel auf die Partie. NK Croatia siegt zum vierten Mal in Folge und bleibt damit den Spitzenteams der Liga auf den Fersen.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Der NK Croatia reist am kommenden Sonntag (11:00 Uhr) zum zweiten Mannschaft der SVG Göttingen an den Sandweg. 
Puma Göttingen ist am kommenden Sonntag spielfrei und reist eine Woche später zum Bonaforther SV.