Bei frühsommerlichen Temperaturen und spätherbstlichen Regenschauern testete der ruhmreiche BSV heute zum letzten Mal vor dem Punktspielauftakt in 2 Wochen bei der SVG Göttingen. Als Gegner stand die JSG Weser-Solling auf dem Platz, deren Trainer Beni Aselmeyer pikanterweise auch Arbeitskollege von BSV-Coach Daniel Vollbrecht an der BBS Einbeck ist. Die Kollegialität beider Trainer-Legenden übertrug sich von der Seitenlinie auf den sattsam ergrünten Kunstrasen - es war sehr harmonisch, dennoch umkämpft und temporeich. Am Ende behielt der Gast mit 3:1 die Nase vorn, aufgrund der ersten Hälfte durchaus verdient.

Autor: Daniel Vollbrecht

Bovenden musste auf 9 urlaubende bzw. erkrankte Spieler verzichten. Unter anderem weilte Sam Morshedi auf Kulturreise in Berlin und sendete vor Anpfiff motivierende Grüße in die teaminterne WhatsApp Gruppe. Diese übertrugen sich aufs Team, bei dem die B-Junioren Lasse Simme, Jakob von Breitenbuch und Leart Aliaj einen starken Eindruck hinterließen und ihren 1-2 Jahre älteren Mitspielern in nichts nachstanden. Dummerweise hatte aber auch Weser-Solling ein paar Stars am Start, so zauberte Ex-Schwarz-Gelb-Eisschrank Lasse Kreike als 10er und Jonas „Die Krake“ Heuer fischte mal wieder den einen oder anderen Winkelschuss aus dem Giebel. So blieb es bei lediglich einem BSV-Torerfolg, als Jano Ahrenhold nach einem Freistoß von Dario Meier im Nachsetzen einschieben konnte.

Auf der Gegenseite hatte die JSG mehr Qualität im Abschluss zu bieten, die Bovender Fehler im Spielaufbau wurden ausgenutzt und so trafen sie dreifach – zweimal vor, einmal nach dem Seitenwechsel. Allerdings war der BSV zu jeder Zeit im Spiel und hatte nach dem 1:2 Anschlusstreffer mehrere gute Gelegenheiten zum Ausgleich. Alleine Neuzugang Kirill Plotnikow hatte drei hundertprozentige Chancen, konnte seine gute Leistung aber leider nicht krönen. „Das Spiel war okay, hätten die Chancen reinmachen müssen. Haben viele gute Aktionen gehabt, aber auch viele schlechte“, fasst die Bovender Nummer 9 das Geschehen treffend zusammen.

Viele Erkenntnisse für beide Trainer, die in den kommenden Wochen Einfluss in die Trainingsgestaltung finden müssen. Der BSV verabschiedet sich nun in eine kurze Osterpause und bereitet sich anschließend konzentriert auf den Rückrundenstart bei der SVG vor.

Die Bilder-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)