Kurz vor Beginn der Pflichtspiele kann der ESV Rot-Weiß Göttingen mit der 19-jährigen Carlotta Hesse eine weitere Spielerin im Kader der 1. Frauenmannschaft begrüßen. Die Verpflichtung der jungen, offensiven Mittelfeldspielerin wurde vor allem durch die Unterstützung ihres Stammvereins, dem MF Göttingen, überhaupt möglich. "Wenn ich ehrlich bin, habe ich so etwas bislang noch nicht erleben dürfen. Dass der „alte“ Trainer einer Spielerin den Wechsel empfiehlt ist außergewöhnlich und lobenswert. In diesem Zusammenhang bedanken wir uns ausdrücklich bei Nicolas Meier und den Stammvereinen des MF Göttingen! 

Pressemitteilung vom ESV Rot-Weiß Göttingen

Wir sind sehr glücklich über den Neuzugang, denn zweifelsohne gehört Carlotta Hesse seit Jahren zu einem der „Top-Talente“ im Frauenfußball Göttingens.“, so die 2. Vorsitzende des ESV, Melanie Rüter.

Hesse selbst erhofft sich vom Wechsel in die 4. Liga einen Schub in ihrer Entwicklung und ist dabei sowohl ehrgeizig, aber auch selbstkritisch „Wenn ich ehrlich bin, habe ich bislang eben noch nicht auf dem Niveau gespielt und konnte mich noch nicht mit Spielerinnen dieser Klasse messen. Das Spiel ist schneller, athletischer und man muss viel auch gegen den Ball arbeiten – gerade hier habe ich noch Verbesserungsbedarf .“, reflektiert Hesse die ersten Trainingseindrücke.

Ihr Spieldebut wird die Mittelfeldspielerin vermutlich am kommenden Sonntag (15.08.) im Testspiel gegen ihren alten MF Göttingen Club feiern. Die Partie soll um 10.45 Uhr an der Grätzelstraße angepfiffen werden.  

Alle Testspiele der Region
Alle Wechsel der Region