Das C-Jugend-Regionalliga-Team des 1. SC Göttingen 05 bereitet sich aktuell intensiv auf den Beginn der Abstiegsrunde am 18. März mit dem Heimspiel gegen den SC Vorwärts Wacker vor. Glaubt man Trainer Stefan Wilke, so gibt es noch Hoffnung, in den verbleibenden acht Punktspielen die neun Punkte Rückstand zum rettenden Ufer aufzuholen. Am vergangenen Sonntag empfing das schwarz-gelbe Team den Tabellenführer der Verbandsliga Thüringen, den FC Rot-Weiß Erfurt auf dem Kunstrasenplatz der BSA Maschpark zu einem Test. Am Ende der Partie unter der Leitung von Schiedsrichter Sebastian Jopp siegte der Gast mit 2:1 (1:0).

In einer ausgeglichenen und umkämpften Partie ging der Gast aus Thüringen nach 18 Minuten in Führung. Der Spielstand von 0:1 sollte auch beim Seitenwechsel Bestand halten.

Nach Wiederanpfiff konnte der Gastgeber den verdienten Ausgleich erzielen: Towa Wolff gelang er nach 42 Minuten. Doch die Gäste gingen nach 57 Spielminuten erneut durch Nick Hoffmann in Führung. Trotz großer Gegenwehr gelang es den Göttingern in diesem Test nicht mehr, den Ausgleich zu erzielen. Am Ende musste sich 05 mit 1:2 geschlagen geben.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Einen weiteren Test absolviert die U15 des 1. SC Göttingen 05 am kommenden Sonntag ab 13.00 Uhr im Maschpark gegen den Hessenligisten VfL Kassel.