Durch ein 2:1 holte sich der TSV Bremke/Ischenrode drei wichtige Punkte beim TSV Seulingen. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Die Formation des letzten Spiels stellte der Aufsteiger diesmal auf zwei Positionen um. Für Baah Nkansa und Souleiman spielten Fotsing Wamba und Krellmann. Nicolas Krenzek brachte den TSV Bremke in der 15. Minute in Front. Yannick Triebe schoss für den TSV Seulingen in der 27. Minute den Ausgleich. Ein Sieger war zur Pause noch nicht auszumachen, sodass beide Teams das Spiel noch für sich entscheiden konnten. Gleich nach dem Wiederanpfiff (50.) traf Torjäger Björn Denecke zur Führung von Bremke. Seulingen tauschte zwei etatmäßige Verteidiger: Anthony Baah Nkansa ersetzte Timon Habenicht (61.). Am Ende hieß es für den TSV Bremke/Ischenrode: drei Punkte auf des Gegners Platz durch einen Auswärtserfolg beim TSV Seulingen.
In der Tabelle liegt Seulingen nach der Pleite weiter auf dem 13. Rang. Allerdings hat das Team des scheidenden Trainers Ercan Beyazit – er wechselt bekanntlich zur SG Lenglern – sechs Spiele vor Saisonende bereits sechs Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.
Der TSV Bremke bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt neun Siege, drei Unentschieden und zwölf Pleiten. Der Gast klettert mit diesem Erfolg  auf dem elften Platz. Mit acht Punkten Vorsprung vor den Abstiegsplätzen dürfte Trainer Mark Schnitzker ohne große Sorgen in die abschließenden Spiele gehen.

Am 25.05.2018 empfängt der TSV Seulingen in der nächsten Partie die SG Bergdörfer zum Eichsfeld-Derby. Bereits am Pfingstmontag muss Bremke reisen. Es steht ein Gastspiel beim TuSpo Petershütte auf dem Programm (Montag, 15:00 Uhr).

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!