Das schon abgeschlagenen Schlusslicht TSV Bremke/Ischenrode muss mit einer schwarzen Serie von vier Niederlagen im Gepäck das Liga-Schwergewicht SG Bergdörfer empfangen. Niemand gibt mehr einen Pfifferling auf das Team von Trainer Oliver Gräbel. Das verbale Donnerwetter des Trainiers nach der 1:2-Pleite im Kellerduell gegen Gimte scheint keine Wirkung gezeigt zu haben. Die beiden anschließenden Spiele verlor der TSV jeweils 0:8 - bei Sparta und daheim gegen den Bovender SV. Offenbar verliert Bremke allmählich seine Ligatauglichkeit. Auch beim Gast lief es - zumindest in der letzten Partie - nicht gut: Beim FC Eintracht Northeim U23 gab es für die SG Bergdörfer am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 0:2-Niederlage. 

Das Hinspiel hatte Bergdörfer vor eigenem Publikum mit 2:1 für sich entschieden. Damals gelang Bastian Senger der Siegtreffer erst in der Schlussminute. Doch von Augenhöhe, wie es das Spiel aus dem August vermuten lässt, ist schon lange nichts mehr zu sehen.

Der TSV Bremke belegt mit acht Punkten einen direkten Abstiegsplatz – das Gräbel-Team hält die Rote Laterne. Der bisherige Ertrag der Heimmannschaft in Zahlen ausgedrückt: zwei Siege, zwei Unentschieden und dreizehn Niederlagen. Mit 61 Toren in 17 Spielen – 3,6 im Durchschnitt – fing sich der Tabellenletzte die meisten Gegentore der Bezirksliga 4 ein.

Die SG Bergdörfer bekleidet mit 35 Zählern Tabellenposition drei. Der Gast holte aus den bisherigen Partien elf Siege, zwei Remis und vier Niederlagen. Das Schneegans-Team präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 45 geschossene Treffer gehen auf das Konto von Bergdörfer. Florian Ringling ist mit acht Toren der erfolgreichste Angreifer der Eichsfelder.
Mehr als drei Tore pro Spiel muss Bremke im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: die SG Bergdörfer kassiert insgesamt gerade einmal einen Gegentreffer pro Begegnung. Viele Auswärtsauftritte (6-0-2) von Bergdörfer waren bislang von Erfolg gekrönt – gute Voraussetzungen für das Match beim TSV Bremke/Ischenrode. In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht SG Bergdörfer hieße. Doch vielleicht kann ja das Gräbel-Team an die Leistung aus dem Hinspiel anknüpfen…

Außerdem in der Bezirksliga:
Sonntag, 14:00 Uhr:
TSV Bremke- SG Bergdörfer
SSV Nörten- Sparta
Denkers./Lagersh- SG Lenglern
FC Sülb./Immens. –FC Grone

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!