Der designierte Bezirksliga-Meister Bovender SV ist einen weiteren, großen Schritt in den unvermeidbaren Aufstieg in die Landesliga gegangen. Passenderweise musste das Team von Trainer Nils Reutter am Tag der Arbeit ein hartes Stück Arbeit leisten, um Tabellenzweiten FC Gleichen am Ende mit 3:0 (0:0) schlagen zu können. Es war der 13. Sieg im 13. Heimspiel der Saison. Der Spitzenreiter benötigt nur noch neun Punkte, um vorzeitig den Aufstieg feiern zu können.  Der Gast vom scheidenden Trainer Daniele Reisinger rutscht in der Tabelle auf Platz drei, musste den TuSpo Petershütte vorbeiziehen lassen.

Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen. Der FC Gleichen, der unter Trainer Daniele Reisinger von einem Abstiegskandidaten zum Spitzenteam mutierte, erzielte mindestens Gleichwertigkeit. Zwei große Chancen wurden auf jeder Seite bis zum Pausentee registriert, von denen aber hüben wie drüben keine genutzt werden konnte.

Nach dem Seitenwechsel wurde Bovenden besser. Jetzt war der Spitzenreiter dominant und besaß mehr Ballbesitz. Nach 56 Minuten sollte sich das in Zählbares ummünzen. Den Volley-Schuss von Paul Mähner konnte  Luca Djuren im Tor der Gäste noch abwehren, gegen den Nachschuss des ehemaligen Hainbergers war er dann machtlos. Nach 67 Minuten die Vorentscheidung. Nach einem Steckpass von Sven Iloge vollendete Paul  Mähner mit Flachschuss ins Eck zum 2:0. Fünf Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit setzte Sven Iloge mit dem 3:0 den Deckel auf diese Spitzenpartie. Am Ende siegte der Bovender SV aufgrund der Steigerung in der zweiten Halbzeit verdient. Die Partie zeigte, dass das Reutter-Team nicht nur auf Ballbesitz setzen kann, sondern auch taktisch in der Lage ist, auf sich ändernde Bedingungen einzustellen. Der BSV scheint Landesliga-Reife zu besitzen.

Der Bovender SV empfängt am kommenden Sonntag die abstiegsbedrohte SVG Einbeck.
Der FC Gleichen begrüßt zu einem weiteren Härtetest den Tabellenfünften FC Sülbeck/Immensen.
Alles zur Bezirksliga
Dir gefällt unsere Arbeit für den Fußball in der Region? Dann gib unseren Redakteuren oder Fotografen virtuell einen aus! Ganz einfach über PayPal auf den unten stehenden „Buy now“-Button klicken!