Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
LANDESLIGA: FC EINTRACHT NORTHEIM -BOVENDER SV 2:4 (1:2)
Mit dem Südniedersachsen-Derby zwischen dem Vorjahres-Zehnten, FC Eintracht Northeim, und dem einen Rang besser platzierten Bovender SV startete am Freitag die Landesliga, die aktuell höchste Herren-Spielklasse in der Region. Die Saison wurde feierlich von Staffelleiter Thorsten Tunkel auf dem Sportplatz in Northeim, von Eintracht-Pressesprecher Moritz Braukmüller in feinster Ironie als „schönstes Stadion der Ladesliga“ bezeichnet, mit einer kurzen Ansprache eröffnet. Die Partie gewann der Gast aus Bovenden verdient mit 4:2 (2:1).
Abonniere unseren WhatsApp-Kanal!
Nach nervösem Beginn beider Teams ging der Gastgeber durch einen abgefälschten Freistoß von Marc-Jannick Grunert nach 14 Minuten mit 1:0 in Führung (Video). Die Chance, auf 2:0 zu erhöhen, vergab Finn König in der 24. Minute, als er freistehend vor Gäste-Schlussmann Niklas Durau am Pfosten des Bovender Tores scheiterte. Mit zunehmender Spielzeit legte der BSV seine Nervosität ab und übernahm die Regie der Partie. Vadim Wiedemeier traf nach 41 Minuten mit schönem Schlenzer zum Ausgleich. Und kurz vor dem Seitenwechsel brachte Neuzugang Dilsad Kaplan – er kam vom Liga-Konkurrenten SVG – den Gast erstmals in Führung (45.). Mit der überraschenden 2:1-Führung für das Team von Trainer Yannick Broscheit wurden die Seiten gewechselt.
Nach der Pause beeindruckte der Bovender SV mit einem starken Konterspiel. Der Gastgeber war wegen des Rückstands gezwungen, das Tor der Gäste zu belagern, doch mit schönen Gegenstößen konnte sich der Bovender SV immer wieder gekonnt befreien. Im Anschluss an einen solchen perfekt herausgespielten Konter vollendete Dilsad Kaplan mit seinem zweiten Treffer zum 3:1 für die Gäste. Die Schlussphase war dann noch einmal sehenswert. Zuerst erzielte Marc-Jannick Grunert in der 92. Spielminute mit seinem zweiten Tagestreffer den Anschluss zum 2:3. Doch die Hoffnungen im Eintracht-Lager auf zumindest einen Punkt zum Auftakt der Landesliga begrub der eingewechselte Hebun Kaplan in der 93. Spielminute mit dem 4:2 für seine Schwarz-Gelben. Am Ende ein verdienter Sieg des Bovender SV, der wieder einmal zeigte, dass die Fußballexperten die Interpretation der Testspiel-Ergebnisse den Trainern überlassen sollten.
Beste Spieler:
Eintracht Northeim: Ali Ismail – Bovender SV: Dilsad Kaplan
Gastronomie:
Ein großes Lob an den Gastgeber! Ein perfektes Angebot an Speisen und Getränken zu sehr moderaten Preisen! Dazu noch eine Cocktail-Bar. Das kann nur eine Note zur Folge haben: 1+.
Ausblick:
Der FC Eintracht Northeim tritt am kommenden Mittwoch im Pokal-Nachholspiel beim FC Gleichen an. Am kommenden Sonntag reist das Team von Trainer Philipp Weißenborn zum Aufsteiger VfB Fallersleben, der am vergangenen Samstag zum Auftakt der Landesliga beim SSV Nörten-Hardenberg mit 3:2 gewann.
Der Bovender SV tritt in der zweiten Pokal-Runde am Mittwoch in Landolfshausen beim TSV Landolfshausen/Seulingen an. In der Landesliga freut sich das Team von Trainer Yannick Broscheit auf das schwarz-gelbe Derby gegen den Vizemeister 1. SC Göttingen 05 am kommenden Sonntag ab 15:00 Uhr.