Pressemitteilung des Bovender SV: "Kontinuität beim BSV: Der Fußball-Cheftrainer der 1. Herren, Nils Reutter, verlängerte seinen Vertrag um weitere zwei Jahre bis Sommer 2024! Somit wird er nach der aktuellen Saison auch in den kommenden Spielzeiten 21/22, 22/23 und 23/24 ligaunabhängig die Entwicklung der Mannschaft begleiten."

Pressemitteilung des Bovender SV

Weiter heißt es: „In Gesprächen mit Fußball-Abteilungsleiter Daniel Vollbrecht ergab die Bilanzierung des ersten Halbjahres beidseitig den Entschluss, diesen weitreichenden Schritt gemeinsam zu gehen. „Einen derart langen Vertrag, der inkl. der aktuellen Spielzeit vier Jahre umfasst, hat meines Wissens nach kein anderer Verein der Region geschlossen. Für uns ist dies aber kein Risiko, sondern ein Zeichen in mehrere Richtungen: gegenüber Nils, dass er
hier absolutes Vertrauen genießt und wir mit ihm langfristig etwas weiterentwickeln wollen, gegenüber der Mannschaft, dass wir deren Engagement für den BSV und ihren Coach belohnen möchten und auch gegenüber den jungen, nachrückenden Spielern, dass wir ihnen Konstanz und langfristige Perspektive unter einem fachlich qualifizierten Top-Trainer bieten“, erläutert Vollbrecht die Entscheidungsgrundlage. „Gewiss sind wir auf diesem langen Weg nicht vor Rückschlägen gefeit, aber Nils wird mögliche Hindernisse mit einem starken Rückhalt aus dem gesamten Vereins inkl. des Vorstands überwinden.“
Reutter selbst freut sich auf die Fortführung des Projekts: „Es war mein Wunsch, über den Zeitraum des laufenden Vertrages hinaus beim BSV zu bleiben. Ich bin in Bovenden angekommen, fühle mich vom Umfeld, dem Verein und der Mannschaft angenommen und möchte mit diesem Schritt ein wichtiges Zeichen setzen. Die Umsetzung eines Konzepts benötigt Zeit. Diese möchte ich mir nehmen um in knapp vier Jahren gemeinsam mit diesem tollen Team auf eine erfolgreiche Ära zurückblicken zu dürfen.
Ausschlaggebend für den Entschluss ist nicht nur die sehr gute Zusammenarbeit mit Daniel, Torwarttrainer Nima, Assistent Basti und den Betreuern um Peter, Volker, Rudi, Micha und Luisa, sondern vor allem der Auftritt der Mannschaft im letzten Spiel vor der Lockdown-Pause gegen Sparta Göttingen gewesen: nach zwei Niederlagen gegen Rotenberg und Groß Schneen wurden Zweifel geschürt, doch die Reaktion jedes Einzelnen, das Feuer auf dem Platz, der unbändige Siegeswille und die Glückwünsche nach Abpfiff waren für mich der gelebte Beweis für den Schulterschluss zwischen Mannschaft und mir.“

Der Bovender SV bedankt sich bei Nils für sein Vertrauen und blickt mit Vorfreude auf die weitere gemeinsame Zukunft.“

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!