Der Bovender SV feierte am vergangenen Sonntag den 17. Sieg im 20. Spiel der Bezirksliga-Saison. Beim abstiegsbedrohten FC Grone gewann die Mannschaft von Trainer Nils Reutter mit 4:2 (1:0). Mit dem Sieg ist der BSV einen weiteren Schritt in Richtung Meisterschaft und Landesliga-Aufstieg marschiert. Der Vorsprung vor dem Verfolger SG Bergdörfer beträgt inzwischen 15 Punkte, wobei die Eichsfelder noch drei Spiele mehr zu absolvieren haben. Neuer Dritter der Bezirksliga ist der FC Gleichen, der den RSV Göttingen 05 mit  2:1 besiegte. 

Der Knackpunkt der Partie, da waren sich die Protagonisten einig, war die Gelb-Rote Karte für Lui-Peter Borgardt in der 54. Minute. Zu diesem Zeitpunkt führte der Gast aus Bovenden durch das Tor durch Neuzugang Sven Iloge aus der 36. Spielminute mit 1:0. In Überzahl lief es dann beim Spitzenreiter wie am Schnürchen. Dennis Falinski erhöhte fünf Minuten nach der Hinausstellung auf 2:0. Nach 68 Minuten konnte Tobias Bredow mit seinem Treffer auf 3:0 für den BSV stellen. Und schließlich gelang Dennis Falinski mit seinem zweiten Tagestreffer und seinem 15. Saisontor das vorentscheidende 4:0 in der 81. Spielminute. Anschließend konnten die Hausherren mit zwei Ehrentreffern durch Lukas Raub (84.) und den Strafstoß von Oliver Waas in er Nachspielzeit das Ergebnis noch erträglich gestalten. Bovenden siegte verdient mit 4:2.

Die Foto-Galerieder Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Der FC Grone reist am kommenden Sonntag (15:00 Uhr) zum FC Sülbeck/Immensen. 
Der empfängt zeitgleich die SG Lenglern zum Bovender Derby. Die SG ließ am vergangenen Sonntag-Abend mit dem Sieg über den ehemaligen Tabellendritten FC Sülbeck/Immensen auf dem Kunstrasenplatz in Bovenden aufhorchen. Mit drei Siegen in Folge schöpft das Worbs-Team neue Hoffnung im Abstiegskampf. Keine einfache Aufgabe für den Spitzenreiter!
Alles zur Bezirksliga