Der dritten Mannschaft des Bovender SV aus der 3. Kreisklasse B ist eine kleine Pokals-Sensation geglückt. Das Team von Trainer Jan Reinhardt besiegte am Sonntag-Morgen im Krombacher Kreispokal die zweite Mannschaft des FC Grone, die in der  2. Kreisklasse Süd spielt, mit 3:0 (3:0). Allerdings wird mit Blick auf die Aufstellung der Gäste deutlich, dass sie mit dem praktisch letztem Aufgebot angereist waren, selbst Trainer Drago Vukovic musste das Tor hüten und Landesliga-Teammanager Sven Pfeiffer schnürte nochmals seine Schuhe für die Groner Reserve. 

Bei herrlichem Sommerwetter gingen die Hausherren bereits in der 11. Spielminute durch Routinier Meikel Schwarz in Führung. Er hatte offensichtlich Vergnügen am Toreschießen gewonnen, denn er erzielte auch das 2:0 für sein Bovender Team. Nach 40 Minuten gelang Maverick Eisfelder die Entscheidung in dieser Pokalpartie. Mit dem 3:0 für den Bovender SV bat Schiedsrichter Thorsten Baehnisch die Teams in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang schonten die Bovender bei der Hitze ihre Kräfte und die Gäste waren bemüht, die Niederlage in Grenzen zu halten. Das gelang ihnen, denn der Halbzeitstand sollte auch den Endstand bedeuten. 
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)