Durch ein 1:0 holte sich der Bovender SV drei Punkte im Nachbarschaftsderby beim SSV Nörten-Hardenberg. Beobachter räumten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen ein – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Das Hinspiel hatte der SSV Nörten beim BSV mit 4:1 für sich entschieden. Diesmal konnte das Team des Trainerduos Gerd Müller und Thomas Rusch den Spieß umdrehen. 

Der Gast nahm drei Änderungen vor. Es spielten Bredemeier, Renno und Jerzyk statt Probst, Veit und Böhmann in der Startaufstellung. In der 21. Minute brachte Julien Hain den Ball im Netz von Nörten unter. Bei einem Konter nutzte der Torschütze seine Schnelligkeitsvorteile gegenüber seinem Gegenspieler aus. Der Gastgeber glich bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr aus. Schließlich schickte Schiedsrichter Steffen Geismann beide Teams mit der knappen Führung für den BSV in die Kabinen. Die Halbzeitführung war aufgrund der höheren Spielanteile und des Chancenplus durchaus verdient. Beim SSV Nörten-Hardenberg kam zu Beginn der zweiten Hälfte Alexander Kunz für Dennis Grube in die Partie. Doch ein Tor wollte in Halbzeit zwei nicht mehr fallen. Stattdessen hatten die Gäste die größte Chance, doch Helge Kaden scheiterte am besten Nörtener, an Schlussmann Dominik Hillemann. Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen dem Bovender SV und dem SSV Nörten aus. „Ein hochverdienter Sieg für den BSV, der insbesondere in der 2. Halbzeit klar das Spiel dominierte und auch die klareren Torchancen erspielte. Wir haben eine starke Leistung der gesamten Mannschaft des BSV gesehen!“, urteilte der ehemalige Fußballfachwart der Bovender, Wolfgang Hungerland als Augenzeuge des Nachbarschaftsderbys.

Nichts mehr verpassen mit dem kostenlosen WhatsApp-Nachrichtendienst!

In den letzten fünf Begegnungen holte Nörten insgesamt nur zwei Zähler. Durch diese Niederlage fällt die Diederich-Elf in der Tabelle auf Platz acht.
Der Fünf-Spiele-Trend kommt beim BSV etwas bescheiden daher. Lediglich fünf Punkte ergatterte Schwarz-Gelb. Trotz des Sieges bleibt der Bovender SV auf Platz fünf. 

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt der SSV Nörten-Hardenberg den TuSpo Petershütte, während der BSV am selben Tag gegen den FC Sülbeck/Immensen das Heimrecht hat.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!