Bei der Zweitvertretung der Bovender SV holte sich die Reserve von FC Gleichen im Duell der Aufsteiger eine 1:6-Schlappe ab. Auf dem Papier ging Bovenden II als Favorit ins Spiel gegen FC Gleichen II – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war. Das Team von Trainer Marjan Petkovic bleib damit Tabellenführer, der Gast aus Diemarden fällt mit nur einem Punkt aus drei Spiele aus Platz zehn zurück. "Obwohl wir den Gegner überhaupt nicht kannten, wollten wir unbedingt oben dran bleiben und sind entsprechend konzentriert zu Werke gegangen. In Halbzeit eins war das wirklich souverän, obwohl ich im Tor gestanden habe - mein Keeper war im Urlaub." berichtet Trainer Marjan Pektovic von der Partie.

Der Bovender SV II ging durch Hussein Noureddine in der elften Minute in Führung. Jesse Bredemeier versenkte den Ball in der 17. Minute im Netz von FC Gleichen II. In Topform präsentierte sich Hussein Noureddine, der einen lupenreinen Hattrick markierte (21./32./38.) und dem Gegner einen schweren Schlag versetzte. Mit seinen vier Treffern avancierte der Mittelfeld-Stratege zum Mann des Tages. In der ersten Hälfte wurde der Gast nach Strich und Faden auseinandergenommen, was zur Pause in einen desolaten Rückstand mündete. „In der ersten Halbzeit haben wir richtig guten Fußball gespielt.“, freut sich Petkovic über die Leistung seiner Elf. 

In der zweiten Halbzeit ließ es der Gastgeber gnädiger angehen. In der Gewissheit des sicheren Sieges und bei Temperaturen um die 30 Grad spielte der BSV II nicht mehr so drangvoll. Trotzdem vollendete Hassan Noureddine vollendete zum sechsten Tagestreffer in der 67. Spielminute. Der FC Gleichen II kam kurz vor dem Ende zum Ehrentreffer (86.). Mit dem Schlusspfiff durch Niklas Rusalo fuhr Bovenden II einen Kantersieg ein, der sich schon vor der Halbzeitpause abgezeichnet hatte. „Im Endeffekt war ich zufrieden. Ein paar Kleinigkeiten gilt es noch zu verbessern. Ein Sonderlob für Hussein Noureddine und die gesamte Abwehr, die mich im Tor gut schützte.“, freut sich Petkovic über den Sieg und die Verteidigung der Tabellenführung.

Die Heimmannschaft ist nach dem Erfolg weiter Tabellenführer. Der Bovender SV II ist mit neun Punkten aus drei Partien als Aufsteiger sensationell in die Saison gestartet. Nicht wenige Experten trauen dem Team den Durchmarsch in die Kreisliga zu.
Der FC Gleichen II bleibt abwehrschwach und damit weiter im unteren Tabellendrittel. 

Während Bovenden II am nächsten Sonntag (13:00 Uhr) beim SC Hainberg II gastiert, duelliert sich FC Gleichen II zeitgleich im Nachbarschafts-Duell mit der SG Niedernjesa.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!