In der A-Jugend-Kreisliga bleibt der Bovender SV ungeschlagen. Das Team vom Trainerduo  Daniel Vollbrecht und Timo Ziegler gewann am vergangenen Samstag beim SC Hainberg auf dem Kunstrasenplatz des Göttinger Jahnsportparks mit 6:2 (1:2). Dabei drehten die Bovender nach einem 0:2-Rückstand die Partie - auch dank eines Hattricks von Sam Morshedi, dem Mann des Tages. Mit vier Siegen und zwei Unentschieden rangiert der BSV zwei Punkte hinter dem JFV West auf Platz zwei der Kreisliga-Staffel 1. Der SC Hainberg bleibt mit sechs Punkten aus sechs  Spielen auf Platz fünf der Tabelle der Spielklasse.

Die Gastgeber von den Zietenterrassen gingen nach acht Minuten durch Ben Hennemuth in Führung. Nur fünf Minuten später erhöhte Julius Florian Jung überraschend auf 2:0. Doch noch vor dem Wechsel konnte Robin Müller für die Gäste aus Bovenden den Anschlusstreffer erzielen (36.). Mit der 2:1-Führung für den SC Hainberg ging es in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff durch den wiederholt fehlerfreien Schiedsrichter Thorsten Rettberg kam die Zeit von Sam Morshedi. In der 53. Minute gelang ihm der Ausgleichstreffer zum 2:2. Mit einem starken, direkten Freistoß brachte er nur vier Minuten später seinen Bovender SV erstmals in Führung. Und nach 69 Minuten spielte er die halbe Abwehr der Hainberger schwindelig und schoss zum 4:2 ein. Ein lupenreiner Hattrick für den offensiven Mittelfeldspieler mit den langen Haaren. Die Gegenwehr der Hausherren war gebrochen, der Bovender SV obenauf. In den Schlussminuten erzielten Jano Ahrenhold (81.) und Teo Meyer Vallilengua (89.) den 6:2-Endstand für den Tabellenzweiten.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Für den SC Hainberg ist das Fußballjahr 2022 beendet. Weiter geht es für das Team von Trainer Pepe Huenges am 15. April mit dem Gastspiel beim Tabellenführer JFV West Göttingen auf dem Sportplatz in Elliehausen.
Auch für den Bovender SV geht das Punktspieljahr 2022 zu Ende. Am 15. April reist die schwarz-gelbe Mannschaft zur SVG Göttingen. Allerdings hat das Trainerduo für den 9. Dezember noch einen Test auf eigenem Platz gegen den JFV Rhume-Oder vereinbart.