Der Spitzenreiter der Bezirksliga, der Bovender SV, zieht weiter einsam seine Kreise an der Spitze der Klassements der Spielklasse. Im zehnten Saisonspiel besiegte das Team von Trainer Nils Reutter die SG Dassel/Sievershausen verdient und ungefährdet mit 4:1 (2:0) und bleibt damit in der Bezirksliga weiterhin ungeschlagen. Natürlich bleibt der Bovender SV Tabellenführer, inzwischen mit acht Punkten Vorsprung und noch einem Spiel weniger in der Bilanz als die Verfolger. Der Gast aus der nördlichen Nachbarschaft bleibt mit 14 Punkten Zwölfter der Liga.

Der Bovender SV wurde seiner Favoritenrolle von Anbeginn gerecht. Schon nach 12 Minuten traf Dennis Falinski vom Strafstoßpunkt (Video), nachdem Benjamin Greib im Gästestrafraum gefoult worden war. Nach 25 Minuten legte der lange Torjäger der Bovender mit dem 2:0 nach. Er wurde zentral freigespielt und ließ dem Gäste-Schlussmann Jonas Schnepel keine Chance. Trotz weiterer Chancen auf beiden Seiten sollte bis zum Seitenwechsel kein weiterer Treffer fallen. 

Nach dem Wechsel blieb der Bovender SV spielbestimmend. Beim 3:0 wurde Dreifachtorschütze Dennis Falinski in der 54. Spielminute mustergültig von Neuzugang Frederik Goddon über die rechte Außenseite bedient. Das Spiel war entschieden, die wackeren Gäste dreimal von Falinski überwunden. Nach 63 Minuten traf Benjamin Greib bei einer Rettungstat in die eigenen Maschen – der verdiente Ehrentreffer für die Gäste. Doch der Eigentorschütze war nach 72 Minuten auch auf der gegenüberliegenden Seite des Bovender Sportplatzes mit einem satten Linksschuss zum 4:1 erfolgreich. Anschließend spielte der BSV den Sieg locker nach Hause, versäumte es, das Ergebnis noch höher zu schrauben. 
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Bereits am Donnerstag (19:00 Uhr) kommt es auf dem Kunstrasenplatz in Geismar zum Nachholspiel des Bovender SV beim Aufsteiger RSV Göttingen 05. Vor zwei Wochen, als die Partie verlegt wurde, wäre die Auseinandersetzung tatsächlich das Spitzenspiel Erster gegen Zweiter gewesen, doch inzwischen ist das Gastgeber-Team aus Geismar auf den zehnten Tabellenplatz abgerutscht. 
Alles zur Bezirksliga