Am 9. August beginnt die traditionelle Sportwoche des TSC Dorste. Den Startschuss bildet am Freitag ab 18:00 Uhr die Abnahme des Sportabzeichens. Der Verein möchte wieder mehr Mitglieder für das Absolvieren dieser sportlichen Prüfung gewinnen. Tim Launhardt, der 1. Vorsitzende des TSC, ruft daher mit seinen Vorstandskollegen zur Teilnahme auf, um dem ehrgeizigen Ziel, 100 Mitglieder mit dem Abzeichen auszeichnen zu dürfen, möglichst nahe zu kommen. Den Abschluss des ersten Sportwochentages bildet ein gemütlicher Abend am Sportheim.

Bericht vom TSC Dorste

Am darauffolgenden Tag können Interessierte ab 16:00 am Boßelturnier teilnehmen. Der Start erfolgt am Sportheim, der Verein wird „Verpflegungspakete“ in Form von gekühlten Getränken für den geselligen Ausflug anbieten.
Das Boßeln ist zudem der erste Baustein des „großen Sportwochenpokals“, der in diesem Jahr erstmals vergeben wird.
Nach Rückkehr der letzten Boßelgruppen startet ab ca. 21:00 Uhr eine Disco.

Am 11. August setzt sich die Sportwoche mit einer Wanderung rund um Dorste fort. Diese Veranstaltung richtet sich ausdrücklich an alle Wanderbegeisterten, unabhängig von Wohnort und TSC-Mitgliedschaft und beginnt um 10:00 Uhr am Sportheim.
Um 12:00 Uhr startet die Kinderolympiade für den Nachwuchs des Vereins. Ein Team engagierter Eltern wird mehr als 10 Stationen für die Kleinen aufbauen und ein buntes Programm auf die Beine stellen. Bereits ab Freitag steht für die Kinder eine Hüpfburg auf dem Sportplatz parat, auf der man sich richtig austoben kann.
Jeder Teilnehmer der Olympiade erhält als Dank ein kleines Präsent.
Wenn um 16:00 Uhr die Fußballer der SG Sösetal zu einem Freundschaftsspiel auflaufen, rollt in Dorste erstmals nach der Sommerpause wieder der Ball.

Am Montag kehrt dann Ruhe ein und die Sportwoche macht eine kurze Pause. Am darauffolgenden Tag möchte sich der Verein bei seinen vielen ehrenamtlichen Helfern bedanken, ohne die der Vereinsbetrieb nur schwer aufrecht zu erhalten wäre. Die Helfer erhalten im Vorfeld eine persönliche Einladung.
Der Mittwoch (14. August) steht wieder unter dem Motto „Dorste bewegt sich“. Angeboten werden ab 18:00 Uhr drei verschiedene Radtouren. Neben dem Fahrradfahren für Jedermann und einer Mountainbike-Tour gibt es erstmals auch eine spezielle Strecke für E-Biker.
Um 19:00 Uhr startet eine Wander- und Walkingtour. Alle Teilnehmer treffen sich jeweils am Sportheim des TSC.
Am Donnerstag stellen sich verschiedene Jugendmannschaften der neu ins Leben gerufenen JSG Söse/Harz auf dem Sportplatz vor (Beginn 17:00 Uhr). Ab 18:00 Uhr freut sich die Tennissparte auf Interessierte, egal ob alt oder jung, die sich einmal auf dem Sandplatz versuchen wollen.
Die Tennissparte wird Tennisschläger zum Ausprobieren zur Verfügung stellen.
Das zweite Wochenende wird am Freitag mit einem Wikingerschachturnier eingeläutet. Ab 18:00 Uhr beginnt das beliebte Freizeitspiel auf dem Rasen des Dorster Sportplatzes.
Um 21:00 Uhr folgt schließlich das Highlight. Die Band „Einstellungssache“ wird live am Sportheim performen und gewohnt rockig durch den Abend führen.

Das nächste Highlight steht schon am Samstag an, wenn erstmals eine Fußballdartsscheibe in Dorste aufgebaut wird. Wie es der Name schon verrät, werden hierbei das Darten und der Fußball miteinander verbunden. Ziel ist es, eine 6 Meter große Scheibe mit einem Fußball so zu treffen, dass möglichst viele Punkte dabei herausspringen. Dieses Turnier bildet den zweiten Teil des großen Sportwochenpokals. Abgerundet wird der Tag mit einer Cocktail-Party.

Dass Tradition einen festen Platz im Programm der Sportwoche hat, zeigt sich auch am Sonntag. Um 10:30 Uhr startet der Feldgottesdienst am Sportheim. In den vergangenen Jahren konnten sich die Pastoren über einen großen Zuspruch freuen und so ist man auch in diesem Jahr guter Dinge, viele Leute begrüßen zu können.
Ab 12:00 Uhr kommen Fischfreunde auf ihre Kosten, denn neben Gegrilltem werden auch Räucherforellen zum Mittag gereicht. Es folgt ein Quiz, bei dem die „Leuchte von Dorste“ gesucht wird.
Eine Kaffeetafel beschließt den kulinarischen Teil, ehe um 15:00 Uhr der TSC Dorste auf den TSV Nesselröden trifft und um Kreisligapunkte kämpft.

Der Verein hofft auf rege Teilnahme an allen Veranstaltungen. Für das Boßeln, das Wikingerschach sowie Fußballdarts wird um Voranmeldung gebeten. Eine Mannschaft sollte aus mindestens vier Spielern bestehen. Interessierte können sich bei Gerrit Armbrecht (017622691929, gerrit.armbrecht@tsc-dorste.de ) oder info@tsc-dorste.de anmelden.
Alles zum TSC Dorste

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!