Mit Nico Schulz hat Borussia Dortmund den ersten Neuzugang für die kommende Saison unter Dach und Fach. Der 26-jährige wechselt für 30 Millionen Euro von Hoffenheim zum BVB. Zudem soll Dortmund kurz vor der Verpflichtung von Mateu Morey vom FC Barcelona stehen. Auch Julian Brandt von Bayer Leverkusen steht bei Watzke & Co. ganz weit oben auf der Wunschliste.

Seit Wochen machten bereits Gerüchte die Runde, dass Borussia Dortmund an dem deutschen Nationalspieler Nico Schulz interessiert sei. Seit Dienstag ist der Transfer nun offiziell unter Dach und Fach. Der 26 Jahre alte Linksverteidiger wechselt vom Ligakonkurrenten aus Hoffenheim nach Dortmund und kostet Medienberichten zu Folge satte 30 Millionen Euro Ablöse.

BVB-Sportdirektor Michael Zorc ist von Schulz und dessen Fähigkeiten aber vollends überzeugt: „Nico Schulz ist ein Abwehrspieler, der in den vergangenen Jahren noch einmal einen deutlichen Leistungssprung gemacht hat. Genau wie die deutsche Fußball-Nationalmannschaft werden wir von seiner Physis, seinem Tempo und seiner extremen Dynamik sehr profitieren. Ein Spieler wie er mit seinem Kampfgeist und seiner Erfolgsgier tut jeder Mannschaft gut.“

BVB-Sommertransfers: Folgen Brandt und Morey auf Schulz?

Nico Schulz ist der erste BVB-Sommertransfer, aber sicherlich nicht der letzte. Es wird sicherlich noch die eine oder andere BVB News in Sachen Transfers diesen Sommer geben. Neben Schulz haben die Dortmunder mit Julian Brandt einen weiteren Spieler aus der Bundesliga im Visier. Brandt soll das Dortmunder Offensivspiel bereichern und wird ebenfalls seit Wochen mit einem Wechsel zu den Schwarz-Gelben in Verbindung gebracht. Laut dem kicker hat sich Brandt bereits mit dem BVB auf einen Wechsel verständigt. Der Nationalspieler wird aller Voraussicht nach Gebrauch von seiner Ausstiegsklausel machen und Leverkusen für 25 Millionen Euro diesen Sommer vorzeitig verlassen.

Auch im Ausland scheinen Watzke und sein Team fündig geworden zu sein. Spanischen Berichten zu Folge wird Mateu Morey vom FC Barcelona die Katalanen diesen Sommer ablösefrei verlassen und nach Dortmund wechseln. Der 19-jährige Rechtsverteidiger ist eine Investition in die Zukunft und gehört zu den vielversprechendsten Talenten in seiner Heimat. Es wäre nicht das erste Mal, dass sich der BVB bei Barca bedient, mit Paco Alcácer und Sergio Gomez hat man bereits zuvor zwei Spieler vom spanischen Meister verplichtet.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!