Nach einem sehr positiven Start in die neue Saison stand am heutigen Tag das Auswärtsspiel beim Titelfavoriten Nörten auf dem Plan. Das Trainerteam versuchte, in der abgelaufenen Trainingswoche unsere Mannschaft auf das sehr schwere Auswärtsspiel in Nörten einzustimmen. Uns war klar, dass wir nur eine Chance haben, wenn wir alle 100 Prozent an Leistung, Einsatz und taktischem Spiel abrufen. Was dann jedoch heute in Nörten passierte kann getrost als Arbeitsverweigerung bezeichnet werden. Die gesamte Mannschaft zeigte keinerlei Zweikampfverhalten und Einstellung. So kam es dann wie es kommen musste gegen den besten Sturm der Liga: Wir kamen mit 15: 3 unter die Räder. 

Von Michael Heumann (Teammanager SG Werratal)

In keiner Phase des Spiels bestand die Chance hier etwas Zählbares mitzunehmen.

Leid tun konnte dem Zuschauer nur der junge Torwart Eric Wiegand, der, obwohl er keinen Sahnetag erwischte, ein ums andere Mal von seinen Vorderleuten einfach im Stich gelassen wurde.
 
Positiv an dem Spiel war nur die Tatsache, dass auch in dem Spiel nur 3 Punkte zu vergeben waren und wir uns unseren bis dato sehr guten Start nicht völlig vermiesen lassen sollten. Es liegt nun viel Arbeit vor der Mannschaft und den Trainern, dieses Spiel aufzuarbeiten und dann in 2 Wochen im Heimspiel gegen Sparta die nötige Reaktion zu zeigen. Ich bin zuversichtlich, dass die Mannschaft auch genug Charakter und Rückgrat hat, diese Reaktion zu zeigen.

Ein Wort aber noch an die auch heute wieder zahlreichen Fans unseres Vereins: Die Mannschaft möchte sich auf diesem Weg bei allen mitgereisten Fans der SG Werratal für diesen Auftritt entschuldigen. Wir hoffen, dass diese Leistung der Begeisterung für unseren Verein keine Abbruch tut. Wir siegen zusammen und verlieren zusammen als Werrataler!

Weitere, spannende Daten zur Partie

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!