Im Eichsfeld konnte man nach einem haarsträubenden Spiel nur einen Punkt erbeuten. Pünktlich um 14 Uhr pfiff der gut leitende Schiedsrichter Christian Hesse die Partie an. Mit der nun folgenden Überlegenheit der Friedländer hätten wohl beide Seiten nicht mit gerechnet. Nach dem Anpfiff nahm die JSG Friedland/Bremke das Spiel in die Hand und gewährte den Eichsfeldern keinen Torschuss.

Spielbericht der JSG Friedland/Bremke

Immer wieder konnten sich die Friedländer gefährliche Angriffe raus spielen, doch an diesem Tag sollte das Glück nicht auf unserer Seite sein. Stürmer Julius Raub scheiterte gleich zwei Mal an der Latte und nach einer Flanke stand der Spielmacher Lukas Hillebrecht einschussbereit vor dem Tor, doch dessen Schuss konnte in letzter Sekunde von einem Verteidiger der Eichsfelder zur Ecke abgeblockt werden. Kurze Zeit später war es wieder Julius Raub, der frei durch gewesen wäre, dieser aber von einem Eichsfelder Spieler von hinten abgeräumt wurde und Schiedsrichter Hesse folgerichtig auf Notbremse und rote Karte entschied.
Wer jetzt denkt, dass die Friedländer noch mehr Kontrolle über das Spiel bekommen, hat sich geirrt, denn die Eichsfelder wurden nun zunehmend torgefährlicher und hatten die Friedländer nun fest im Griff. Plötzlich bekamen die Eichsfelder einen berechtigten Strafstoß zugesprochen. Den fälligen Elfmeter konnte der Kapitän Felix Saenger in der 41. Minute sicher verwandeln.

Nach der Halbzeit wurden die alten Rollenverhältnisse wieder eingenommen und das Spiel nahm seinen Lauf. In der 54. Minute brachte das Trainerduo Stieg/Raub dann Leon Schneemann für Moritz Nörtemann und erwies sich damit ein goldenes Händchen, denn nur kurze Zeit später in der 57. Minute war es Leon Schneemann, der eine Ecke in den Strafraum brachte und Kapitän Michael Schall nur noch den Fuß hinhalten musste. Die Friedländer steigerten nach dem Ausgleichstreffer den Druck und konnten sich zahlreiche gute Chancen erspielen, die aber alle nicht auf das Tor gebracht werden konnten, oder vom starken Eichsfelder Schlussmann pariert werfen konnte. In den letzten 10 Minuten scheiterte sogar Innenverteidiger Schall zwei mal am Pfosten. Schließlich blieb es beim 1:1
Die Eichsfelder waren mit dem Remis gut bedient und können froh sein nur ein Gegentor bekommen zu haben.
Für die Friedländer war es ein ärgerliche Unentschieden, da die drei Punkte auf jeden Fall verdient gewesen wären, dennoch heißt es jetzt weiter machen, denn schon am Mittwoch steht das nächste Spiel in Sülbeck an.

Aufstellung:

Dennis Klinge 38 (TW) – Manuel Reichel 21, Johannes Lampe 5, Michael Schall 17 (C), Florian Kudwien 18 – Tobias Fladung 6, Lukas Hillebrecht 19, Moritz Nörtemann 8, Sören Wenzel 9, Felix Günther 10 – Julius Raub 14

Ersatzbank:

Leon Schneemann 7 (54.Min), Jonas Jensen 12 (2.TW), Björn Breithaupt 15, Robin Janus 16

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!