Die Reserve des SV Bilshausen blickt auf eine erfolgreiche Saison 2013/14 zurück. Das Highlight der Saison ist (mal wieder) der 1. Platz in der Fairnesswertung aller 1. Kreisklassen im Kreis Göttingen-Osterode. Auch mit fairen Mitteln kann man als Aufsteiger eine gute Platzierung anstreben, in der abgelaufenen Saison wurde als 6. in der Staffel D das Saisonziel Klassenerhalt mehr als erreicht.

Von Sammy Hollenbach und Julian Sieg (SV Bilshausen II)

Die mit im Jahresdurchschnitt 10 Spielern extrem gute Trainingsbeteiligung (bei 55 Haupteinheiten) für eine 2. Mannschaft zeigt Geschlossenheit und Einsatzwillen, die Erfolge kann man davon ableiten. Neben dem 20 Spieler fassenden Hauptkader wurden in den Pflichtspielen insgesamt 38 Spieler eingesetzt, das nennt man Breitensport und zeigt die Hilfsbereitschaft im gesamten Verein. Abschließend geht der größte Dank an den Vorstand und an Platzwart Heinz Kreitz für die optimalen Bedingungen in Bilshausen.

Die meisten Pflichtspielbeteiligungen (insgesamt 23) verbuchten Martin Strüber (23), Philipp Heise (22) und Rafael Schlote (20). Beste Torschützen waren Philipp Heise (10 Tore / 22 Einsätze) , Mario Engelhardt (7 / 5) und Tobias Engelhardt (4 / 7). Das weiterhin tätige Trainer/Betreuergespann Sammy Hollenbach und Julian Sieg können sich glücklich schätzen, mit dem selben Kader in die neue Saison zu starten, die aufgrund der Verringerung auf nur noch 3 Staffeln eher anspruchsvoller wird. Somit ist das primäre Vereinsziel für 2014/15 wieder der Klassenerhalt, die Mannschaft hat sich einen einstelligen Tabellenplatz vorgenommen.

Das Mannschaftsmotto „SVB II – Rock´n´Roll“ geht also in die 3. Runde.

Der Gökick-Event-Tipp:

Alles zum Höhepunkt des Fußballsommers: [link url=http://deinsportplatz.de/goekick/turnier.page?id=281 text=Der CITY CUP 2014]