In der ersten Halbzeit fiel das einzige Tor nach einem Standard für die Gäste. In der 35. Minute war es nach einem Freistoß ein Kopfball von Hajdari, den Northeims Keeper Tautermann stark parieren konnte. Den Nachschuss versenkte Schlothauer zur Gästerführung. Dabei hätten die Hausherren in der 8. Minute durch Kapitän Grunert sogar in Führung gehen können, doch sein Lupfer in aussichtsreicher Position landete nur knapp neben dem Tor. Wolfsburg hatte zwar mehr Ballbesitz aber ohne nennenswerte Strafraumszenen. Nach dem Seitenwechsel war es in der 52. Minute ein Schuss von Tuccio, der zum 0:2 führte. Die Northeimer steckten aber noch nicht zurück und kamen in der 67. Minute noch zum 1:2 Anschlusstreffer. Die Hausherren verpassten aber den Ausgleich und kassierten in der Nachspielzeit noch den 1:3 Endstand durch Rizzo.