Der Frauen-Bezirksligist MF Gleichen II hat am vergangenen Samstag einen weiteren Test in Vorbereitung auf die Rückrunde bestritten. Zu Gast auf dem Kunstrasenplatz in Göttingen-Geismar war der aktuelle Kreisliga-Zweite Dransfelder SC. Am Ende der flotten Partie siegten die favorisierten, jungen Frauen des MF Göttingen verdient mit 4:1 (1:0). 

Judith Fischer brachte den MF Göttingen in der 15. Spielminute in Führung. Bis zur Pause ließ der Gast von Trainer Thomas Schwer keinen weiteren Gegentreffer zu. Mit 1:0 wurden die Seiten getauscht.

Nach Wiederanpfiff durch Schiedsrichter Peter Dieckmann war es Elisabeth Kirchhoff, die in der 50. Spielminute auf 2:0 erhöhte. Das 3:0 war Pia Johanna Frölich vorbehalten, die sich in Minute 62 energisch durchsetzte. Judith Fischer ließ in der 65. Spielminute mit ihrem zweiten Tagestreffer das 4:0 folgen. Die wacker kämpfenden, doch fußballerisch klar unterlegenen Gäste durften sich fünf Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit über den Ehrentreffer freuen: Jane Weißbeck erzielte das 1:4 aus Sicht der Hasenmelker. Der MF Göttingen siegt standesgemäß mit 4:1 gegen den Dransfelder SC.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Der MF Göttingen II startet am 27. März in die Bezirksliga. Dann reist die Mannschaft von Trainer Ulli Ringleb zum TSV Groß Scheen.
Der Dransfelder SC greift am 2. April in die Kreisliga ein. dann reist das Team zur dritten Mannschaft des ESV Rot-Weiß Göttingen.