Alle fünf Bezirksligisten aus dem NFV-Kreis Northeim/Einbeck sind am Osterwochenende im Einsatz. In der Meisterrunde ist der FC Eintracht Northeim U23 doppelt gefordert, der FC Sülbeck/Immensen am Montag. In der Abstiegsrunde stehen die SG Rehbachtal, SG Dassel/Sievershausen und die SG Denkershausen/Lagershausen vor wichtigen Partien, wo wichtige Punkte zu vergeben sind.

Meisterrunde

Sparta Göttingen – FC Eintr. Northeim U23 (Sa., 16 Uhr)
Als nächster Gegner versucht die Eintracht-Reserve dem bis dato ohne Punktverlust durch die Meisterrunde marschierende Sparta Göttingen die erste Niederlage hinzuzufügen. Bereits im Hinspiel war das Team von Trainer Oliver Gremmes dicht dran, kassierte aber in der Schlusssekunde das 3:4, obwohl man vorher selber die Gelegenheit auf den Siegtreffer hatte. Mit einem ähnlichen Engagement soll am Greitweg zu Werke gegangen werden.
FC Sülbeck/Imm. – FC Grone (Mo., 15 Uhr)
Trotz großer Personalsorgen ist der FC Sülbeck/Immensen, der am Samstag bereits zum Bezirkspokal-Achtelfinale in Moringen gastiert, gegen den FC Grone haushoher Favorit. Bereits beim 7:1-Hinspielsieg wurde den Gronern die Grenzen aufgezeigt, die dabei überwiegend mit einer überharten Spielweise auffielen.
FC Eintr. Northeim U23 – SG Lenglern (Mo., 15 Uhr)
Wie die Eintracht sind auch die Gäste am Osterwochenende im Doppeleinsatz. Aufgrund von mehreren Coronafällen beim Team von Trainer Christopher Worbs, der an seine ehemalige Wirkungsstätte zurückkehrt, liegt das letzte Spiel bereits drei Wochen zurück. Worbs war vor seinem Engagement Trainer bei der U19 des FC Eintracht. 

Abstiegsrunde

SG Rehbachtal – TSV Groß Schneen (Sa., 16 Uhr)
Die bittere Derbyniederlage in Denkershausen gilt es gegen das punktlose Schlusslicht schnell abzuschütteln. Die drei Punkte sind in Schoningen fest eingeplant, um den Klassenerhalt zu packen. Da beide in der Qualirunde bereits aufeinander getroffen sind, ist es bereits der vierte Vergleich. Immer ging die SGR als Sieger vom Platz. Fehlen wird auf jeden Fall Jan-Cedric Fischer, der im Derby die rote Karte sah.
SV Bilshausen – SG Denkershausen (Sa., 16 Uhr)
Mit einem ausgebuchten Reisebus und zahlreichen eigenen Autos reist Denkershausen nach Bilshausen, um seinem eigenem Team eine stimmungsvolle Atmosphäre zu bieten. Nach 13 Punkten aus sechs Spielen herrscht gute Stimmung im SGE-Lager, die mit einem Sieg in Bilshausen ihren Höhepunkt finden könnte. Nicht dabei ist Arne Nickel, der erst einmal rotgesperrt fehlen wird.
FC Gleichen – SG Dassel/Sievershausen (Sa., 16 Uhr)
Im Bremke wird, wie im Hinspiel, eine Partie auf Augenhöhe erwartet. Wie vor drei Wochen möchten die Solinger drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt einfahren und könnten bei einem Erfolg den Vorsprung auf den FC Gleichen bereits auf fünf Punkte ausbauen. Kapitän Maurice Tönnies feierte zuletzt mit einem Kurzeinsatz sein Comeback. Nach vier Niederlagen in Folge konnten die Gastgeber in Unterhalt noch einen 1:3-Rückstand ausgleichen.