Auch im dreizehnten Spiel der Abstiegsrunde gelang es dem bereits als Absteiger feststehenden TSV Groß Schneen nicht, den ersten Saisonsieg einzufahren. Gegen den SCW Göttingen setzte es am vergangenen Sonntag im heimischen Einzelbergstadion eine 1:4 (0:1)-Niederlage. Damit bleibt das Team von Trainer Yusuf Beyazit mit nur einem Punkt Tabellenletzter der Abstiegsrunde. Der SCW Göttingen hingegen ist mit 26 Punkten Erster der Gruppe und braucht aus den letzten drei Spielen nur noch einen Punkt, um den Klassenerhalt endgültig feiern zu können. 

Der Gast aus dem Göttinger Stadtteil Weende ging durch Luke Zimmermann in der 11. Spielminute in Führung. Weitere Treffer sollten in Halbzeit eins nicht mehr fallen. 

Nur drei Minuten waren in Halbzeit zwei gespielt, als Tristan Starke  auf 2:0 für das Team vom Trainerduo Martin Wagenknecht und Dimitrios Avdoulidis erhöhte. Mike Schuster sorgte mit dem 3:0 in der 54. Minute für die Vorentscheidung in dieser Partie. Der eingewechselte Alfred Yeboah traf in der 70. Spielminute zum 4:0 für den SCW Göttingen. Den tapfer kämpfenden Hausherren gelang in der 87. Minute durch Tobias Lubowski der verdiente Ehrentreffer. Am Ende siegte der SCW in Groß Schneen mit 4:1. 
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Der TSV Groß Schneen reist am kommenden Sonntag zur SG Werratal. Der SCW Göttingen muss bei der SG Denkershausen/Lagershausen antreten.